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matze
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#1 Beitrag von matze » 9. Januar 2010, 13:00

moin moin,

Kann mir mal einer erklären wie das driften geht ??!! ich meine den moment wo sie kurz vor der kurve in die entgegengesetzte richtung lenken ??!! die machen in den filmen irgend eine lenkrad bewegung und dann kommt der arsch herum ! oder liegt es an dem sog. bremsen und gas geben beim quattro ??!! ich würde das gern mal lernen !!

bei uns liegt hammer schnee und das coupe quattro kratzt schon mit den hufen

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Saddrik
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#2 Beitrag von Saddrik » 9. Januar 2010, 13:34

Hallo ,
Bei Ebay steht gerade das Buch (Walter Röhrl Sicher und sportlich Auto fahren) vom Mosaik Verlag zur Auktion .
Dort steht alles genau beschrieben mit dem Driften , für Front , Heck und Allradantrieb .

Gruß Thomas .
Es gibt nichts schöneres , als den Sound eines 5 Zylinders

matze
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#3 Beitrag von matze » 9. Januar 2010, 14:33

....danke für den tip !!

grüße
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#4 Beitrag von quattrorr » 10. Januar 2010, 21:45

Hier auf youtube seht man wie das mit einen "standard" audi 90 geht.

driften mit audi 90

Uwe
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#5 Beitrag von Uwe » 10. Januar 2010, 23:07

Servus ,
wenn du Onboardvideos meinst ist das in Ordnung.
Hoffe du gist nichts auf die " Fast and Furious" Serie . Da wurden den Allradlern sogar die vorderen Antriebswellen ausgebaut und die Diffs verschweißt ...
Manche leiten den Drift per Handbremse ein , z.B. auch dieser Klausner ,der bei der Jännerrally mitfährt . Ich finde das gibt abzüge in der B-Note .
Unser Manfred könnte da bestimmt aus dem Nähkästchen plaudern ...
Gruß Uwe

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#6 Beitrag von Manfred » 10. Januar 2010, 23:17

Ich war heute mit meiner Freundin und Ihrem S2 auch ein Bißchen "Driftkurs für Anfänger" geben

Sie will das auch können.

Die Grundlagen hat sie ganz gut hinbekommen, ist ein Naturtalent.

Nur eins hat mich genervt: Sie kanns ja noch nicht so gut und da haben wir erst mal aufm Parkplatz geübt mit Sperre.
Da ist es einfacher am Anfang mit gesperrtem Diff hinten.
Der Scheiß S2 hat jedoch bei 25 Sachen gleich wieder die Sperre raus, so wie die 200er/100er mit Torsen auch.
Hab dann erst mal in der Teife des Hndschuhfachs nach ner Zange gekramt und bin hinter unter die Rückbank und hab das Blau/Weiße Kabel durchgeschnitten [img]smiley_003.php[/img]

Dann gings Prima

Denke das lernt Sie schon noch. Hat zwar 14 Winter aufzuholen aber mit genügend Übung geht das schon

Allen eine gute Rutschpartie

Wäre schön wenns irgendwo so ne schöne Piste gäbe wie bei den Norwegern. So einen Zugefrorenen See mit angelegter Piste oder so.
So müssen halt die großen Parkplätze herhalten

Gruß
Manfred

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#7 Beitrag von Schmiddi » 10. Januar 2010, 23:40

Hab` gestern meinen alten `84er 80 Quattro wieder flott gemacht, damit geht das mal richtig gut!

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#8 Beitrag von KarlS » 11. Januar 2010, 03:41

Das was du meinst ist das "Anstellen".

Wird gerne genutzt, wenn der Untergrund besonders rutschig ist oder man ein stark untersteuerndes Auto hat.

Im Prinzip fährst du mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Kurve zu und lenkst in die Gegenrichtung der Kurve. Wenn du quer kommst bremst du stark ab und das Auto rutscht quer zur Fahrbahn entlang. In dieser Zeit richtest du die Vorderräder für die bevorstehende Kurve in die passende Richtung und löst dann das Bremspedal - Drift wird eingeleitet.

Grüßle,

Karl

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#9 Beitrag von Uwe » 11. Januar 2010, 03:50

@ Karl ,
genau das ist es , so schreibt er es auch im Buch . Natürlich muß das Timing stimmen damit du den Drehimpuls in die Kurve mitnehmen kannst.

Gruß Uwe

Manfred1
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#10 Beitrag von Manfred1 » 11. Januar 2010, 09:42

Das kommt auf den Radius der Kurve an ob man anstellt oder nicht.Linksbremsen alleine langt auch,es kommt drauf an wie quer man fahren will.

Mein bestreben ist es immer,nur soweit zu driften,dass!!ich nicht gegenlenken muß.Ich liebe daher das Linksbremsen.Das mit der Handbremse ist die einfachste Lösung,dass sollte nun jeder können.

Ich baue mir in meinen Rallye Quattro aber nun auch ein Fly Off Handbremse ein,wenn ich mal ein Getriebe fahre,dass nicht gesperrt ist,dann kann ich an einer engen Asphaltkerre auch mal am Hebel ziehn.

Aber ansonsten gibt es nix dazu zu sagen"Fahren lernen"von Walter,dass konzentriert lesen und verstehn,dann müssten es auch Talentfreie einigermaßen zustande bringen ihren Spass zu haben.

Bin gestern mal mit meinen RS4 bißchen rumgegraben,da muß man auf derHut sein,anders als mit meinen S2 oder so(270PS).Der schiebt selbst auf dem Schnee gemein an,erst geht alles durch,dann Gripp,dann Kanonnenkugel.Wenn die breiten 18" Gripp bekommen,dann..... :?

GvM

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