Gelbe Kontrolleuchte

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onlitenn
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Gelbe Kontrolleuchte

#1 Beitrag von onlitenn » 8. Oktober 2008, 17:34

Hallo zusammen,
ich hätte da gerne mal ein Problem:
Ich habe einen Quattro, schweizer Modell 1985.
Da der Sprachcomputer (kann man das Teil so nennen?) ständig Strom zog und sich die Batterie nach zwei bis drei Tagen entleerte, entschloß ich mich, den Computer auszubauen.
Jetzt hat`s mit der leeren Batterie Ruhe, aber jetzt tritt folgendes auf:
1. die gelbe Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen im
Dreieck, leuchtet unregelmäßig, mal länger, mal
kürzer, mal flackert sie nur.
2. Bei angezogener Handbremse leuchtet das Symbol,
was bei eingebauten Computer nicht der Fall war.

Von mir aus kann die Warnleuchte an oder aus sein, der ständige Wechsel aber und das Geflackere zehrt an meinen Nerven. :roll:

MfG
Klaus P.

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ULI
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#2 Beitrag von ULI » 8. Oktober 2008, 19:53

Hallo Klaus,

nach Schaltplan liegt das Signal vom Handbremsschalter F9 an Pin 21 des Auto-Check-Systems J129. Von Pin 29 erfolgt die Ansteuerung der Leuchte K63 (gelbes Dreieck). Wenn Du das Auto-Check-System J129 ausgebaut hast, dann hängen diese Pins in der Luft. Bei originaler unverbastelter Verkabelung ist ein Aufleuchten von K63 also nicht möglich.

Da bei Dir aber die Leuchte bei angezogener Handbremse leuchtet, ist im Umkehrschluß schon mal was an der Verkabelung geändert worden.

Um es kurz zu machen, entferne einfach die entsprechende Glühlampe, und Du hast Ruhe.


Gruss
ULI
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

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clusterix
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#3 Beitrag von clusterix » 9. Oktober 2008, 13:14

Hallo Klaus

Zur info :shock:

Vergess nicht, die beiden losen Stecker hinten am dem Anschlußstecker des Sprachmoduls zusammenzustecken, wenn du das Modul ausgebaut hast, sonst bekommst du keine Warnlampe bei Handbremse,Bremssystem;Bremsflüssigkeit :?

die schleifen diese Meldungen durch bei "ohne Sprachsynthese" afür hängen die da hinten dran rum :?
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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#4 Beitrag von onlitenn » 9. Oktober 2008, 17:54

Hallo,
Danke erst mal für die Tips.
An den Kabeln wurde offensichtlich schon mal gefriemelt. Man sieht das auch an der Radioverkabelung.
Es handelt sich wohl um das Originalradio (Augsburg irgenwas), aber am Stromanschluß hat schon mal jemand expermitiert.
Auch mit dem ABS-Schalter bzw. -kontrolleuchte stimmt anscheinend etwas nicht.
Das schaut sich mein Freund Alex in der Winterpause mal an.
Wenn`s interessiert, werde ich dann mal nachberichten.

Gruß
Klaus P.

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