Hallo miteinander!
Wollte endlich meine Klima anlage instandsetzen.Aber siehe da Klimakühler defekt, d.h. Loch. Der ortsansässige Autokühlerbauer hat freundlich abgewunken.Jetzt die Frage: Hat jemand schon mal einen Kühler reparieren lassen und wenn ja von wem. Ist es wirklich empfehlensert oder doch lieber neu. Lieben Dank für Eure Antworten und bis bald in Daun.
Gruß
Steffen
Klimakühler defekt
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Klimakühler defekt
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
Klimakühler defekt
Hallo Steffen,
also bisher hab ich die Kühler, die komplett aus Metall waren, beim Kühlerbauer im Austausch bekommen. Der Klimakühler ist doch dieses Rohr im Zickzack, welches mit Kühlrippen versehen ist und sich vor dem Wasserkühler befindet, oder? Evtl. kann man das Hartlöten, das sollte der Kühlerbauer aber auch können. Wenn nicht, versuchs mal bei einem Dachdecker Deines Vertrauens, der sich mit Kupfer-Dachrinnen usw. auskennt. Die Jungs müssen löttechnisch so Einiges drauf haben.
also bisher hab ich die Kühler, die komplett aus Metall waren, beim Kühlerbauer im Austausch bekommen. Der Klimakühler ist doch dieses Rohr im Zickzack, welches mit Kühlrippen versehen ist und sich vor dem Wasserkühler befindet, oder? Evtl. kann man das Hartlöten, das sollte der Kühlerbauer aber auch können. Wenn nicht, versuchs mal bei einem Dachdecker Deines Vertrauens, der sich mit Kupfer-Dachrinnen usw. auskennt. Die Jungs müssen löttechnisch so Einiges drauf haben.
- Hendrik
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: D
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Klimakühler defekt
Hi.
Der Klimakühler ist m.M.n. ziemlich sicher aus Alu aber auf jeden Fall nicht aus Kupfer. Daher winken die einen oder anderen sicherlich ab.
Wie gut man die Flicken kann, weiss ich aber leider auch nicht.
Grüße,
Hendrik
Der Klimakühler ist m.M.n. ziemlich sicher aus Alu aber auf jeden Fall nicht aus Kupfer. Daher winken die einen oder anderen sicherlich ab.
Wie gut man die Flicken kann, weiss ich aber leider auch nicht.
Grüße,
Hendrik
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Meine Garage hat schon welche durch schweissen dicht bekommen, aber auch schon nicht.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!