Hallo,
wer hat schon mal einen Quattro 10V Baujahr 85 umgerüstet auf einen 20V-Turbo Motor mit Getriebe von einem Audi 200 Quattro Bj 90/91? Sind die Verbindungen zum Getriebe gleich ? Passen die Kats unter den Unterboden ? Meiner Meinung nach fehlt mir dazu die Einbuchtung auf der Fahrerseite.
Hat Audi damals für den 20V-Motor die Karosserie geändert? Für ein paar wertvolle Tips wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße
Henning
Umbau vom 10V auf 20V
- ZUM
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Umbau vom 10V auf 20V
Für die Kat's hat Audi damals extra Ausbuchtungen im Unterboden eingeschweisst.
Ich habe bei meinem Uri nur ein Kat verbaut. Allerdings eine Rennsport-Kat von HJS, der etwas kleiner baut und trotzdem einem grösseren Durchfluss hat. Bei unserer Abgasuntersuchung (Schweiz) erreiche ich damit locker die Werte vom originalen 20V.
Getriebe ist bei mir vom Coupé quattro, da kürzer übersetzt und somit mit dem RS2-Lader idealer bei uns in den Bergen. Auf der Autobahn bei Euch in DE natürlich nicht unbedingt ideal, aber wenn ich da richtig schnell unterwegs sein will, nehm ich eh mein S2.
Gruss Markus
Ich habe bei meinem Uri nur ein Kat verbaut. Allerdings eine Rennsport-Kat von HJS, der etwas kleiner baut und trotzdem einem grösseren Durchfluss hat. Bei unserer Abgasuntersuchung (Schweiz) erreiche ich damit locker die Werte vom originalen 20V.
Getriebe ist bei mir vom Coupé quattro, da kürzer übersetzt und somit mit dem RS2-Lader idealer bei uns in den Bergen. Auf der Autobahn bei Euch in DE natürlich nicht unbedingt ideal, aber wenn ich da richtig schnell unterwegs sein will, nehm ich eh mein S2.
Gruss Markus
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- chrigel
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Umbau vom 10V auf 20V
hallo henning
der 20v hat devenitiv eine andere bodenpartie.spezial edition modelle sind schon mit der bodenpartie des 20v ausgerüstet.geht wie du beschrieben hast um die einbaulage der kats.
gruss chrigel
der 20v hat devenitiv eine andere bodenpartie.spezial edition modelle sind schon mit der bodenpartie des 20v ausgerüstet.geht wie du beschrieben hast um die einbaulage der kats.
gruss chrigel
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Umbau vom 10V auf 20V
Hi,
das stimmt nicht!!
Der Edition Special hat die normale 10V Bodengruppe.
Es musste ja auch nur ein Kat drunter und nicht 2 wie beim 20v.
Gruß Carsten
das stimmt nicht!!
Der Edition Special hat die normale 10V Bodengruppe.
Es musste ja auch nur ein Kat drunter und nicht 2 wie beim 20v.
Gruß Carsten
Umbau vom 10V auf 20V
Hi,
der 20 V hat die Kataussparungen vom S2 3B, die es als Reparaturbleche bei Audi gibt oder gab.
Diese passen problemlos in den Uri. Es können danach die Kats vom RR oder S2 3B verbaut werden.
Ich habe den Mitteltopf vom 3B genommen (gibt es öfter und gebraucht auch zu bezahlen) und den Endtopf vom 10V. Hosenrohr sollte entweder RR oder S2 3B sein. Das vom 200er 3B ist nicht geeignet.
Vielleicht sollte man sich noch Hitzeschutzbleche für die Kataussparungen basteln.
der 20 V hat die Kataussparungen vom S2 3B, die es als Reparaturbleche bei Audi gibt oder gab.
Diese passen problemlos in den Uri. Es können danach die Kats vom RR oder S2 3B verbaut werden.
Ich habe den Mitteltopf vom 3B genommen (gibt es öfter und gebraucht auch zu bezahlen) und den Endtopf vom 10V. Hosenrohr sollte entweder RR oder S2 3B sein. Das vom 200er 3B ist nicht geeignet.
Vielleicht sollte man sich noch Hitzeschutzbleche für die Kataussparungen basteln.
Umbau vom 10V auf 20V
Hi,
wenn du das Getriebe vom 200er nimmst, brauchst du auch das Diff wegen der Übersetzung. Ansonsten Druckplatte und Schwungscheibe 3B, bei der Kupplung musst du schaun, ob die Verzahnung zum Getribe passt.
Ich habe das Getribe vom Uri genommen.
wenn du das Getriebe vom 200er nimmst, brauchst du auch das Diff wegen der Übersetzung. Ansonsten Druckplatte und Schwungscheibe 3B, bei der Kupplung musst du schaun, ob die Verzahnung zum Getribe passt.
Ich habe das Getribe vom Uri genommen.
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Umbau vom 10V auf 20V
Hallo Henning,
frag mal den Gervin, der hat schon in fast ALLEM einen 20V implantiert.
Grüße Jürgen
frag mal den Gervin, der hat schon in fast ALLEM einen 20V implantiert.
Grüße Jürgen
Gott schuf die Welt, Audi den quattro!