Hallo zusammen,
nachdem der Uri nun wieder auf der Straße ist, haben sich pünktlich die ersten Wehwehchen angekündigt.
Was derzeit extrem nervt, ist die Beleuchtung. Daß die Mittelkonsole mal wieder "lichtlos" ist, wird sicher mit ein paar Handgriffen zu behebensein., War im letzten Jahr jedenfalls so. Allerding bringt mich das Fernlicht auf der Fahrerseite so langsam in Rage. Es führt sich sehr eigensinnig auf und reagiert nur auf "Klopfzeichen". Nach dem Einchalten über den Drehregler und Ziehen am Lenkstockschalter tut sich nix beim Fernlicht auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite gibt lichtmäßig ihr Bestes. Ein leichter Schlag mit dem Handballen aufs die Streuscheibe läßt dann ach die linke Seite hell erleuchten. Bis zum nächsten Einschalten. Dann beginnt das Spielchen wieder von vorne.
Getauscht hab ich zwischenzeitlich die Birne, den Lampenträger, den Reflektor, das Anschlußkabel, den Drehschalter. Noch irgendwelche Ideen zur Beschwichtigung des "Klopfgeistes"?
"Klopfgeist" beim Fernlicht
- mattias
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hallo,
hört sich fast nach Massefehler oder Wackelkontakt/Kabelbruch in der Zuleitung zum Leuchtmittel an.
Bei mir war es das Abblendlicht. Auf einer Seite ging die Lampe erst an, wenn ich die Einfahrt den kleinen Absatz vom Kantstein ´runtergefahren bin.
Da war der Fehler ein Wackelkontakt in der Relaisplatte. Habe dann alles über Arbeitsrelais umbauen lassen.
Jetzt geht alles wieder.
Gruß
mattias
hört sich fast nach Massefehler oder Wackelkontakt/Kabelbruch in der Zuleitung zum Leuchtmittel an.
Bei mir war es das Abblendlicht. Auf einer Seite ging die Lampe erst an, wenn ich die Einfahrt den kleinen Absatz vom Kantstein ´runtergefahren bin.
Da war der Fehler ein Wackelkontakt in der Relaisplatte. Habe dann alles über Arbeitsrelais umbauen lassen.
Jetzt geht alles wieder.
Gruß
mattias
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
hallo jochen
hast du mal versucht mit neuer masse. die ganze linke lichtmasse endet im schaltplan als massepunkt 12 im kabelbaum verschweisst. evt.ist deine
zusatzscheinwerfermasse "wacklig".
gruss chrigel
hast du mal versucht mit neuer masse. die ganze linke lichtmasse endet im schaltplan als massepunkt 12 im kabelbaum verschweisst. evt.ist deine
zusatzscheinwerfermasse "wacklig".
gruss chrigel
@mattias,
da ich das "Licht-Update" drin habe, dürfte relaismäßig da nix anbrennen.
@chrigel,
hmm, klingt irgendwie nicht schlecht. Werde mich morgen mal auf den Weg zum Massepunkt begeben.
Danke bis hierher erst mal.
da ich das "Licht-Update" drin habe, dürfte relaismäßig da nix anbrennen.
@chrigel,
hmm, klingt irgendwie nicht schlecht. Werde mich morgen mal auf den Weg zum Massepunkt begeben.
Danke bis hierher erst mal.
Jochem, am besten Du legst erstmal provesorisch ein Massekabel, bevor Du Dir da stundenlange Sucharbeit an den Hals hängst!!!
Gruß Mike
Gruß Mike