10V Krümmer

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Gervin M
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#1 Beitrag von Gervin M » 10. Dezember 2005, 15:45

Hallo,
ich bin dabei mit Hohenester diesen Audi Rallye Krümmer nachzubauen. Ich werde 2 Varianten machen eine so wie original wo der Motor steiler gestellt werden soll wie es von Audi homologiert ist.
Der 2. wird so das dieser in den Uri passt ohne die Motorlage zuverändern. Es muss dann aber immer der Luftfilterkasten weichen.
Preis ist dann so wie Hohenester gesagt hat.

Gruß

matze
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#2 Beitrag von matze » 10. Dezember 2005, 19:14

hallo gervin,

was hat den hohenester gesagt wie teuer der krümmer ist ??

grüße
matze

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#3 Beitrag von quattroFan » 11. Dezember 2005, 02:25

Hallo Gervin.
Wo liegen die Vorteile mit diesem Krümmer? Thermische Entlastung? Stossaufladung? Welcher Krümmer wird der Bessere werden, Variante 1 oder 2? Ist die Variante 1 ein A1 oder A2 Krümmer?
Ab wann sind die Krümmer zu haben? Falls der Krümmer meinen Vorstellungen entspricht, werde ich sehr gerne so einen nehmen.

[Dieser Beitrag wurde am 11.12.2005 - 00:27 von quattroFan aktualisiert]

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#4 Beitrag von Panzer » 11. Dezember 2005, 16:51

Hallo,
schau mal hier, dort gibt es sachen wo von viele nicht mal träumten :roll: so zum beispiel fächerkrümmer turbos usw......
Gruss
panzer :evil:

http://www.034motorsport.com/product_in ... cts_id=136

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#5 Beitrag von quattroFan » 11. Dezember 2005, 17:49

Hab das auch schon in erwäung gezogen...doch leider rückt der Verkäufer nicht die gewünchten Informationen raus...vielleicht weiss er auch nicht so viel darüber...und dann macht ein Kauf sowieso keinen Sinn :| Zudem kommt noch dass der nur den T-Flansch hat.

quattroFan
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#6 Beitrag von quattroFan » 13. Dezember 2005, 23:55

Warum wundert es mich nicht dass genau an dieser Stelle Schluss ist :?

Gervin M
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#7 Beitrag von Gervin M » 16. Dezember 2005, 12:48

Hallo,
der A1 odr Gruppe 4 Abgaskrümmer ist vom Aufwand leichter nachzubauen und vorallem hab ich einen als Muster hier.
Einen reis kann ich noch niicht nennen, aber eines kann ich im vorraus sagen, wenn ich schon mehr anfragen habe und evtl. gleich mehr machen lasse kann ich den Preis schon deutlich reduziern.
also schreibt mir eine email als Anfrage. Der Preis wird aber sicher noch irgendwo bei 1500,00€ liegen.

Gruß
Gervin

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#8 Beitrag von quattroFan » 17. Dezember 2005, 16:17

Gervin hat geschrieben:Aber eines kann ich im vorraus sagen, wenn ich schon mehr anfragen habe und evtl. gleich mehr machen lasse kann ich den Preis schon deutlich reduziern.
also schreibt mir eine email als Anfrage.
Ich würde sofort einen bestellen, bloss möchte ich vorerst ein paar Fragen beantwortet kriegen :D
quattroFan hat geschrieben:Wo liegen die Vorteile mit diesem Krümmer? Thermische Entlastung? Stossaufladung? Welcher Krümmer wird der Bessere werden, Variante 1 oder 2? Ist die Variante 1 ein A1 oder A2 Krümmer, oder was wird der Unterschied werden? Welcher Leistungsbereich kann der decken?
Ab wann sind die Krümmer zu haben?

zonk10

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#9 Beitrag von zonk10 » 28. Januar 2006, 16:48

baut ihr den Krümmer aus Inconell zusammen oder aus "normalem" Rostfrei.

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