Beschleunigungsproblem WR
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- Quattroholic
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Beschleunigungsproblem WR
Moin,
es ist jetzt ja schon eine ganze Weile her, wo ich mein Problem geschildert habe. Hier mal den alten Beitrag:
viewtopic.php?f=5&t=6745
So, jedenfalls bin ich jetzt einen kleinen Schritt weiter, nachdem ich jetzt noch den Warmlaufregler, das elektr. Thermopneumatikventil, Zündstecker ersetzt habe und bei der letzten längeren Fahrt in Sommerkahl sich das Problem wie folgt eingrenzte:
Ich habe das Loch definitiv nur noch bei einem Ladedruck oberhalb von 0,5 bar und dann ab ca 3800U/min. Versuche ich mit weniger Ladedruck zu beschleunigen, dreht er auch einfwandfrei höher. Das ganze ist jetzt auch Temperatur unabhängig.
Kann mir jemand mehr dazu sagen?
Danke euch schonmal.....
Markus
es ist jetzt ja schon eine ganze Weile her, wo ich mein Problem geschildert habe. Hier mal den alten Beitrag:
viewtopic.php?f=5&t=6745
So, jedenfalls bin ich jetzt einen kleinen Schritt weiter, nachdem ich jetzt noch den Warmlaufregler, das elektr. Thermopneumatikventil, Zündstecker ersetzt habe und bei der letzten längeren Fahrt in Sommerkahl sich das Problem wie folgt eingrenzte:
Ich habe das Loch definitiv nur noch bei einem Ladedruck oberhalb von 0,5 bar und dann ab ca 3800U/min. Versuche ich mit weniger Ladedruck zu beschleunigen, dreht er auch einfwandfrei höher. Das ganze ist jetzt auch Temperatur unabhängig.
Kann mir jemand mehr dazu sagen?
Danke euch schonmal.....
Markus
Beschleunigungsproblem WR
Hi Markus!
Hatte das gleiche Problem, waren bei mir die Kabel die zum Teillast und Volllastschalter gehen!
Die waren total brüchig! Kabel teilweise erneuert, Motor läuft!!!!
Grüße
Hatte das gleiche Problem, waren bei mir die Kabel die zum Teillast und Volllastschalter gehen!
Die waren total brüchig! Kabel teilweise erneuert, Motor läuft!!!!
Grüße
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- Quattroholic
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Beschleunigungsproblem WR
Hallo
Es wäre auch möglich das er zu Mager läuft in dem höheren Ladedruckbereich. Kontrollier mal die Abgaswerte die sagen dir dann aus ob er zu mager ist. Mager beteutet zuviel Luft zur Benzinmenge, dadurch keine Optimale Verbrennung, sehr heiss was dir Löcher in die Kolben brennen kann.
Darum Vorsicht beim Hochdrehen unter Last und über einen relativ kurze Zeit.:sad:
Mögliche Ursache: Steuerkolben klemmt, Gemisch ist Falsch eingestelt.
Viel Erfolg beim Suchen
Hugo
Es wäre auch möglich das er zu Mager läuft in dem höheren Ladedruckbereich. Kontrollier mal die Abgaswerte die sagen dir dann aus ob er zu mager ist. Mager beteutet zuviel Luft zur Benzinmenge, dadurch keine Optimale Verbrennung, sehr heiss was dir Löcher in die Kolben brennen kann.
Darum Vorsicht beim Hochdrehen unter Last und über einen relativ kurze Zeit.:sad:
Mögliche Ursache: Steuerkolben klemmt, Gemisch ist Falsch eingestelt.
Viel Erfolg beim Suchen
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- Quattroholic
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Beschleunigungsproblem WR
Ja danke erstmal,
ich möchte nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen, ob er richtig eingestellt ist, war aber beim Boschdienst und die haben ziemlich viel eingestellt, aber jedoch nur im Stand, da sie noch nicht fahren konnten.
Zum Voll-/Teillastschalter, wie sind diese eigentlich genau einzustellen? Habe bei mir noch die gelbe Siegelfarbe auf den Schraubenköpfen, aber ob das stimmt?
Frage: Muß der Vollastschalter schon recht früh und dann dauerhaft geschaltet sein, bis die Drosselklappe am Anschlag ist?
Gruß Markus
ich möchte nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen, ob er richtig eingestellt ist, war aber beim Boschdienst und die haben ziemlich viel eingestellt, aber jedoch nur im Stand, da sie noch nicht fahren konnten.
Zum Voll-/Teillastschalter, wie sind diese eigentlich genau einzustellen? Habe bei mir noch die gelbe Siegelfarbe auf den Schraubenköpfen, aber ob das stimmt?
Frage: Muß der Vollastschalter schon recht früh und dann dauerhaft geschaltet sein, bis die Drosselklappe am Anschlag ist?
Gruß Markus
Beschleunigungsproblem WR
als ich hatte genau da gleiche problem, bei mir waren die stecker oxidiert, schware schutzkappe abgenommen eingesprüht und er funktionierte wieder einwandfrei
- clusterix
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Beschleunigungsproblem WR
Hallo Markus
Wenn die Tips alle nicht helfen, schau mal nach, ob bei dir an der K-Jetronic das Sieb in der Hohlschraube (direkt Kraftstoffeintritt) drin ist..
Ich hatte das gleiche Symthom gerade wieder, wenn du langsam beschleunigst - alles o.k.
Hochschraube raus, Sieb saubergeblasen und wech sind die Symthome...
Gruß
Sönke[Dieser Beitrag wurde am 27.05.2006 - 21:37 von clusterix aktualisiert]
Wenn die Tips alle nicht helfen, schau mal nach, ob bei dir an der K-Jetronic das Sieb in der Hohlschraube (direkt Kraftstoffeintritt) drin ist..
Ich hatte das gleiche Symthom gerade wieder, wenn du langsam beschleunigst - alles o.k.
Hochschraube raus, Sieb saubergeblasen und wech sind die Symthome...
Gruß
Sönke[Dieser Beitrag wurde am 27.05.2006 - 21:37 von clusterix aktualisiert]
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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- Quattroholic
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Beschleunigungsproblem WR
Hallo Sönke,
könnte ich noch machen, aber ich glaube ich habe die Ursache gefunden.
Bei dem Austausch des Warmlaufreglers stellte ich fest, das mein Schlauch für den Unterdruckanschluß seitlich angesteckt war und nicht wie sonst üblich von oben, unterhalb der Halterung zur Aufnahme des Düsengebläses.
Ich habe dann mal einfach den Schlauch umgesteckt und demenstprechend den Blindstopfen auch. Dann Probefahrt, mit dem Ergebnis:
Springt schlechter an, läuft unrunder, geht auch sehr oft aus im kalten und auch warmen Zustand. Läuft auch ziemlich zickig und bockig beim beschleunigen und das eingentliche Loch nicht so auffiel und meine sogar, das es nicht vorhanden ist.
Ich würde jetzt sagen, das hier damals der Boschdienst ganze Arbeit gemacht hat und alles so eingestellt hat ohne das der Warmlaufregler je funktioniert hat. Gut er konnte ihn damals nicht Probefahren aber der Steuerdruck für den Mengenteiler hätte sich trotzdem geändert beim Warmlaufen im Stand.
Meiner Ansicht nach, ist das Ding komplett schlecht einsgestellt und nun????
Bin gerade etwas ratlos und am überlegen, wer mir weiterhelfen kann un sein Fach auch versteht.
Markus
könnte ich noch machen, aber ich glaube ich habe die Ursache gefunden.
Bei dem Austausch des Warmlaufreglers stellte ich fest, das mein Schlauch für den Unterdruckanschluß seitlich angesteckt war und nicht wie sonst üblich von oben, unterhalb der Halterung zur Aufnahme des Düsengebläses.
Ich habe dann mal einfach den Schlauch umgesteckt und demenstprechend den Blindstopfen auch. Dann Probefahrt, mit dem Ergebnis:
Springt schlechter an, läuft unrunder, geht auch sehr oft aus im kalten und auch warmen Zustand. Läuft auch ziemlich zickig und bockig beim beschleunigen und das eingentliche Loch nicht so auffiel und meine sogar, das es nicht vorhanden ist.
Ich würde jetzt sagen, das hier damals der Boschdienst ganze Arbeit gemacht hat und alles so eingestellt hat ohne das der Warmlaufregler je funktioniert hat. Gut er konnte ihn damals nicht Probefahren aber der Steuerdruck für den Mengenteiler hätte sich trotzdem geändert beim Warmlaufen im Stand.
Meiner Ansicht nach, ist das Ding komplett schlecht einsgestellt und nun????
Bin gerade etwas ratlos und am überlegen, wer mir weiterhelfen kann un sein Fach auch versteht.
Markus
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- Quattro-Süchtiger
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Beschleunigungsproblem WR
Du brauchst jetzt nen CO-Tester. Ohne nen vernünftigen CO-Grundwert brauchst garnicht weitersuchen.