blow pop off ventil

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Dirk
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#11 Beitrag von Dirk » 12. Februar 2007, 12:11

... ich wollte es nicht sagen :roll:
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quattro20v
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#12 Beitrag von quattro20v » 12. Februar 2007, 16:49

Gervin, das ist wohl ein verfrühter Aprilscherz :roll:

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clusterix
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#13 Beitrag von clusterix » 16. Februar 2007, 14:21

Dirk hat geschrieben:
Das sind meine Erfahrungen mit dem verflixten Plastikschund !
Das Ding ( richtige Teilenummer !!!) machte bei 0,65 bar auf ! Die daraufhin gelieferten 2 (!) Austauschventile auch !!!
Hi Dirk

Habe gerade ne wichtige info von einen echten Experten (Porsche Tuner) bekommen, wollt ich mal mitteilen.
Die Ventile sind an sich nach seiner Aussage ideal, es gibt nur leider eine gute und eine schlechte Sorte.

Netterweise lassen die sich aber gut auseinanderhalten, die gute Variante hat auf der Ventiltellerseite eine erkennbare Metallscheibe!! die schlechte variante ist da ganz schwarz..

Das die gute Poppoff - Variante hält, kann uns bestimmt Uwe mit immerhin 365000km wohl bestätigen, ich glaube sogar, er hat es auch beim letzten mal nicht erneuert

Gruß

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

peteraretz

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#14 Beitrag von peteraretz » 16. Februar 2007, 14:36

Hi,
hab in meinem S2 mit 1,5 bar auch das vom S3 eingebaut. Hat mich € 20,- gekostet und hällt.
Von isa-racing gibt es T-Stücke, ein wenig Bastelarbeit ist aber schon gefragt.
Als Alternative kann man auch ein offenes Einkolbenventil für Fahrzeuge ohne LLM nehmen.
Für Fahrtzeuge mit LLM sind die mit zwei Kolben zu enpfehlen.
Für meinen S2 werde ich mir ein offenes Bailey DV26 besorgen. Das soll das Beste für das Fahrzeug sein.

uwek50
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#15 Beitrag von uwek50 » 18. Februar 2007, 13:13

peteraretz hat geschrieben:
Hi,
hab in meinem S2 mit 1,5 bar auch das vom S3 eingebaut. Hat mich € 20,- gekostet und hällt.
Von isa-racing gibt es T-Stücke, ein wenig Bastelarbeit ist aber schon gefragt.
Als Alternative kann man auch ein offenes Einkolbenventil für Fahrzeuge ohne LLM nehmen.
Für Fahrtzeuge mit LLM sind die mit zwei Kolben zu enpfehlen.
Für meinen S2 werde ich mir ein offenes Bailey DV26 besorgen. Das soll das Beste für das Fahrzeug sein.
Hallo, ist das Ventil vom S3 auch für den 10V das Optimale? Und, wofür steht die Abkürzung "LLM"??? Ich kenne mich da nicht so gut aus. Gruß, Uwe

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ZUM
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#16 Beitrag von ZUM » 18. Februar 2007, 13:17

uwek50 hat geschrieben:
Hallo, ist das Ventil vom S3 auch für den 10V das Optimale? Und, wofür steht die Abkürzung "LLM"??? Ich kenne mich da nicht so gut aus. Gruß, Uwe
Versuchs einfach! Du kannst max. 20 - 25€ verbraten. Wahrscheinlich sollte es nicht LLM, sondern LMM und das steht für LuftMassenMesser.


Gruss Markus
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#17 Beitrag von uwek50 » 18. Februar 2007, 14:04

ZUM hat geschrieben:
Versuchs einfach! Du kannst max. 20 - 25€ verbraten. Wahrscheinlich sollte es nicht LLM, sondern LMM und das steht für LuftMassenMesser.


Gruss Markus
Werde ich machen und danke für die Info. Gruß, Uwe

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