Hi,
Hab meinen Uri nun zusammengeschraubt und der leuft ziemlich gut, aber ich habe noch ein problem mit den ladedruck, ich habe ein Wastegate von einen A100Turbo und der ist modifiert mit eine Schraube så das man den Federdruck einstellen kan.
Jetzt zu dem Problemen; der ladedruck beträgt 0,5-06bar bei 3500-4000U/min, dan steigert der druck bis 1,1bar bei 5000-6000 u/min.
Normal sollte der max ladedruck bereits bei 3500-4000 u/min ereicht werden und nicht mer steigen wie bei mir??
Ladedruck
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Ladedruck
Hallo "ohne Namen"
dann gib den Lader ( wenn er wirklich kaput ist ) zu nem Fachbetrieb zum aufarbeiten. Es gibt da einige die anbieten erst den Wert bzw. die Reparaturkosten zu ermitteln bevor sie etwas in Rechnung stellen.
Und wenn man den Lader noch Feinwuchten lässt ( gewuchtet werden muß das Laufzeug ja sowieso ) ist´s noch besser für die Lebensdauer.
Einen gebrauchten würde ich übrigends auch nicht ohne Kontrolle durch den Fachmann einbauen , ein Laderschaden kann ganz schnell zu nem kompleten Motorschaden führen.
Mfg Uwe
dann gib den Lader ( wenn er wirklich kaput ist ) zu nem Fachbetrieb zum aufarbeiten. Es gibt da einige die anbieten erst den Wert bzw. die Reparaturkosten zu ermitteln bevor sie etwas in Rechnung stellen.
Und wenn man den Lader noch Feinwuchten lässt ( gewuchtet werden muß das Laufzeug ja sowieso ) ist´s noch besser für die Lebensdauer.
Einen gebrauchten würde ich übrigends auch nicht ohne Kontrolle durch den Fachmann einbauen , ein Laderschaden kann ganz schnell zu nem kompleten Motorschaden führen.
Mfg Uwe
- clusterix
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Ladedruck
Ich sags nur ungernUri83 hat geschrieben:
Hi,
Hab meinen Uri nun zusammengeschraubt und der leuft ziemlich gut, aber ich habe noch ein problem mit den ladedruck, ich habe ein Wastegate von einen A100Turbo und der ist modifiert mit eine Schraube så das man den Federdruck einstellen kan.
Jetzt zu dem Problemen; der ladedruck beträgt 0,5-06bar bei 3500-4000U/min, dan steigert der druck bis 1,1bar bei 5000-6000 u/min.
Normal sollte der max ladedruck bereits bei 3500-4000 u/min ereicht werden und nicht mer steigen wie bei mir??
Aber das hört sich nach einem Riss in der Wastegatemembran an , die aufgeht wenn der druck den Kolben entsprechend anhebt...
Mach doch mal den Membrankopf ab (5 min arbeit - denk an die feder und schau mal ob innen rost ist und naß
Gruß
Sönke..
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..