hallo,
habe leichten lagerschaden an meine LIMA!!
habe das teil zerlegt und nun folgendes problem....beim a-lager (wellenausgang) hängt der rotor mit einem lager im vorderen gehäuse fest. von innen ist eine platte mit 4 schrauben davor, welche ich nicht lösen kann weil der rotor davor sizt und die schrauben von innen angeschraubt sind!!!
wie bekomme ich diese platte ab damit ich den rotor mit lager aus dem vorderen gehäuse ziehen kann??
grüße
matze
Lichtmaschine mit Lagerschaden
ab zum Boschdienst!!!
Die machen das für n paar Euro und das Ding wird sogar auf dem Prüfstand gemessen usw....lohnt sich!
Die machen das für n paar Euro und das Ding wird sogar auf dem Prüfstand gemessen usw....lohnt sich!
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hallo Matze,
Du mußt den Rotor zuerst aus dem Lager pressen.Aber sei vorsichtig,denn die Rotorwelle sitzt meistens durch den Zahn der Zeit ziemlich fest im Lager.
Mein Tip:Viel Kriechöl dran,über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen vorsichtig mit `ner Handpresse ausdrücken.
Viel Glück
Rene
Du mußt den Rotor zuerst aus dem Lager pressen.Aber sei vorsichtig,denn die Rotorwelle sitzt meistens durch den Zahn der Zeit ziemlich fest im Lager.
Mein Tip:Viel Kriechöl dran,über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen vorsichtig mit `ner Handpresse ausdrücken.
Viel Glück
Rene
-
- Quattro Psycho 1st Class
- ebay-Nick: kattto
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
....danke für die antwort !!!
habe den rotor problemlos herausgedrückt !
grüße
matze
habe den rotor problemlos herausgedrückt !
grüße
matze