Boost
Boost
hallo,
habe heute mal meinen ladedruck gemessen,und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
0.45 bar betriebsdruck,und 0.5 bar boost,der ja angeblich 0.85 betragen sollte.
nun zu meiner frage:ist das normal,oder habe ich zu wenig boost?
wie wird der boost geregelt
gruss flo[img]smiley_008.php[/img]
habe heute mal meinen ladedruck gemessen,und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
0.45 bar betriebsdruck,und 0.5 bar boost,der ja angeblich 0.85 betragen sollte.
nun zu meiner frage:ist das normal,oder habe ich zu wenig boost?
wie wird der boost geregelt
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: ja
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Boost
Der Laderdruck wird übers Steuergerät geregelt. 0,5 Bar LD ist normalerweise ein Zeichen für Notlauf.
Also 20VT Problembehandlung und "Antwort" Nummer 1 - Fehlerspeicher auslesen,Drucktest usw usw...[Dieser Beitrag wurde am 07.05.2007 - 22:42 von urihendrik aktualisiert]
Also 20VT Problembehandlung und "Antwort" Nummer 1 - Fehlerspeicher auslesen,Drucktest usw usw...[Dieser Beitrag wurde am 07.05.2007 - 22:42 von urihendrik aktualisiert]
Boost
neuer stand der dinge:
habe den tester angeschlossen,und er gibt mir keine fehlermeldung an.
dann habe ich intercooler und schläuche ausgebaut und alles auf dichtheit kontrolliert,passt.
nun mal ne frage:
das ventil mit 3 öffnungen und einem 2-polligen stecker das am turbo-ansaugrohr montiert ist,ist das das boost-ventil?
wenn ich durchblase im ausgebautem zustand,dann ist durchgang zwischen dem schlauch der von der turboschnecke kommt und dem schlauch der zum wastgate führt.der dritte ausgang(der wieder ins ansaugrohr führt)ist geschlossen.
habe versucht das ventil mit strom anzutackten,aber da rührt sich nichts.
habe den tester angeschlossen,und er gibt mir keine fehlermeldung an.
dann habe ich intercooler und schläuche ausgebaut und alles auf dichtheit kontrolliert,passt.
nun mal ne frage:
das ventil mit 3 öffnungen und einem 2-polligen stecker das am turbo-ansaugrohr montiert ist,ist das das boost-ventil?
wenn ich durchblase im ausgebautem zustand,dann ist durchgang zwischen dem schlauch der von der turboschnecke kommt und dem schlauch der zum wastgate führt.der dritte ausgang(der wieder ins ansaugrohr führt)ist geschlossen.
habe versucht das ventil mit strom anzutackten,aber da rührt sich nichts.
Boost
ventil ist in bestellung,
habe heute nochmal den llk unter druck gesetzt,mit ca.1 bar,und dann den gansen kühler mit seifenwasser eingesprüht,und da ist mir aufgefallen das der llk an einigen orten ganz kleine verluste hat zwischen den lamellen hat,man konnte aber keine ölspuren sehen,die man ja sonst an löchern am llk sieht
kann das viel am ladedruck ausmachen?
habe heute nochmal den llk unter druck gesetzt,mit ca.1 bar,und dann den gansen kühler mit seifenwasser eingesprüht,und da ist mir aufgefallen das der llk an einigen orten ganz kleine verluste hat zwischen den lamellen hat,man konnte aber keine ölspuren sehen,die man ja sonst an löchern am llk sieht
kann das viel am ladedruck ausmachen?