Probleme mit 20V Motor

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Probleme mit 20V Motor

#11 Beitrag von Manfred » 24. August 2009, 10:52

Servus,

Ich werde die Punkte Prüfen.

Gestern mußte meine Freundin Arbeiten, da konnte ich kleider nichts machen da das Auto nicht da war.

Das Ritzel glaub´ich nicht das es ist, da er den Fehler ja nur bei bestimmten Lastverhältnissen macht.

Werd mir mal die Kerzen,Kabel und Verteiler unter die Lupe nehmen, was anderes kanns ja schon fast nicht sein.

Gruß
Manfred

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Probleme mit 20V Motor

#12 Beitrag von Manfred » 6. September 2009, 21:12

Hallo,

Also Leute heute hatte ich endlich Zeit den 20V unter die Lupe zu nehmen.

Problem 1: Die Verteilerkappe war sowas von Fertig und Verschlissen

Problem 2: Hinten vor der Drosselklappe war eine Schlauchschelle Lose und somit Falschluft verursacht im Druckbereich, das hatte der Drucktest offenbart, auch der Öldeckel war nicht optimal dicht, hab jetzt ne 2. Dichtung reingelegt jetzt ist er Dicht.

Problem 3: Der Grüne Klopfsensor hat sich so gut wie aufgelößt, Isolierung überall weg und verölt bis zum Gehäuse, welches auch gesprungen war.
Dieser Stand aber nicht im Fehlerspeicher.
Hab Ihn jetzt durch den Braunen vom V8 ersetzt, den hatte ich noch da und ist der Gleiche.

Resultat: Er läuft jetzt wieder bestens, kein Ruckeln im Teillastbereich mehr und wieder 1,1 Bar richtig Druck so wie sichs gehört bei Vollast.

Manchmal wollen diese Motoren halt auch ein wenig gepflegt werden, dann machts der Frau das Fahren auch wieder Spaß 8-)

Gruß
Manfred

Antworten