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ZUM
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#21 Beitrag von ZUM » 18. März 2007, 15:35

Es werden sich auch anderweitig solche Bremssättel finden lassen (hoffe ich zumindest). Wahrescheinlich sollte es mit meinen neuen Felgen (16" einteilig) weniger Probleme, als mit Deinen geben.
Berichte weiter über die "Operation". Wenn alles beisammen ist, ist ein Eintrag in die FAQ fällig...


Gruss Markus
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thebusman
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#22 Beitrag von thebusman » 18. März 2007, 22:15

Hallo Thomas,
ein kleiner Tip am Rande: ich würde an den Bremssätteln nicht allzu viel verändern sonst gibt das echt Mecker beim Tüv. Grüße Jürgen
Gott schuf die Welt, Audi den quattro!

Tom

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#23 Beitrag von Tom » 19. März 2007, 01:00

hi

dem unserigen "TÜV" werde ich nicht erzählen das eine andere Bremsanlage montiert ist.
das ******** Theater spare ich mir, merkt ja sowiso kein Mensch...

mfg

Streetquattro

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#24 Beitrag von Streetquattro » 31. August 2008, 17:41

Tach auch !

Ich wollte das Thema nochmals anpacken da ich mich noch nicht bezüglich einer neuen vorderen Bremsanlage
entscheiden konnte.
Der Hans Vierlbeck hat mir eine Einkolbenanlage (orig. Audi) angeboten von der ich aber glaube das sie etwas zu schwach sein könnte.
Wurden denn die besagten TT Sättel nun schon verbaut und gibt es schon Eindrücke über das Bremsverhalten?

Anderenfalls was für Alternativen gibts es denn noch?
Die G60 Bremse dürfte auch zu klein sein.

Gruß Daniel

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webblaster
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#25 Beitrag von webblaster » 31. August 2008, 20:21

in meckis forum verkauft einer anscheinend ne stärkere anlage mit porsche/sporti teilen: klickklack

grüße

Streetquattro

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#26 Beitrag von Streetquattro » 31. August 2008, 22:42

Nabend

Danke für den Tip.
In den Meckis Markt habe ich schon lange nicht mehr nach Uri Teilen gesucht.

Gruß Daniel

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#27 Beitrag von ZUM » 1. September 2008, 11:03

Streetquattro hat geschrieben:
Der Hans Vierlbeck hat mir eine Einkolbenanlage (orig. Audi) angeboten von der ich aber glaube das sie etwas zu schwach sein könnte.
Wurden denn die besagten TT Sättel nun schon verbaut und gibt es schon Eindrücke über das Bremsverhalten?
Ja, die Bremse wurde vom User Tom hat diese Anlage verbaut und ist zufrieden damit. Evtl. schreibt er auch noch was dazu. Riechert Racing fährt in seiner A2-Replika auch diese Bremse.
Diese Bremse kann man durch Verwenden der AP-Bremszangen aus dem Seat Ibiza Cupra R noch verbessern.


Gruss Markus
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#28 Beitrag von 1986erURI » 1. September 2008, 11:39

Hab auch das selbe Bremsenproblem mit denn 15Zoll! Hab vor kurzem einen Beitrag über meine Sportq. Bremse vom Vierlbeck gemacht, die ja nicht passt! Der meldet sich übrigens auf keine meiner E-mails mehr!!!

Werde mir jetzt RS2-Sättel (304mm) besorgen und die mit denn SQ-Bremsscheiben probieren. wenns funktioniert werde ich die SQ. Sättel umarbeiten lassen und sie dann verkaufen!

Werde dann einen Beitrag reinscheibn obs geklappt hat!

wenn mann die 15er auf SQ-Scheiben motiert, hatt mann 30mm für einen Bremssattel platz! der RS müsste sich also ausgehen!

Streetquattro

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#29 Beitrag von Streetquattro » 1. September 2008, 18:46

Hi

Ich habe einen ähnlichen Thread schon im Meckis Forum gestartet.Das ist aber schon etwas her.
Da wurde mir mitgeteilt das die RS2 Sättel garnicht an die Uri Federbeine passen würden.
Es gäbe wohl auch keine Scheiben die damit gefahren werden können.
Wie gesagt ich habe mich auf deren Aussage verlassen um nicht einen Satz RS2 Sättel umsonst zu kaufen.

Ich weiss nicht ob eine Einkolbenanlage bei 5XX PS noch Sinn macht. Der Uri ist zwar nicht der schwerste dennoch will er auch gebremst werden.

Gruß Daniel

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#30 Beitrag von ZUM » 1. September 2008, 19:25

Streetquattro hat geschrieben:
Ich habe einen ähnlichen Thread schon im Meckis Forum gestartet.Das ist aber schon etwas her.
Da wurde mir mitgeteilt das die RS2 Sättel garnicht an die Uri Federbeine passen würden.
Es gäbe wohl auch keine Scheiben die damit gefahren werden können.
Wie gesagt ich habe mich auf deren Aussage verlassen um nicht einen Satz RS2 Sättel umsonst zu kaufen.

Ich weiss nicht ob eine Einkolbenanlage bei 5XX PS noch Sinn macht. Der Uri ist zwar nicht der schwerste dennoch will er auch gebremst werden.

Gruß Daniel
Die RS-Sättel passen sehr wohl ans Uri-Federbein. Aber das mit den nicht passenden Scheiben zum den Original-Sattelhaltern stimmt schon. Wenn man allerdings einen anderen Sattelhalter baut, dann passt`s auch so.
Für 5xx PS brauchts dann aber wohl die grosse RS2-Bremse, oder eben die vom Porsche 993 Turbo und dann die passenden Scheiben.


Gruss Markus
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