Eifel Rallye

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
Uwe
gehört zum Inventar !
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Eifel Rallye

#21 Beitrag von Uwe » 9. April 2012, 13:10

Hi ,
also Familie "Anlasser" wird bestimmt kommen . Denke auch die schnarchenden Holländer .
Die Frage wäre jetzt eher ob sich der Basilisk auch wieder in die Eifel verirrt und ob Herr Hübenbecker mal wieder mit angemessenem fahrbaren Untersatz erscheint , also nicht mit dem "Freiluftbomber" . Kardanwelle gilt dieses Jahr nicht mehr als Ausrede !

Gruß Uwe

clusterix
Moderator / Klimaguru
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

#22 Beitrag von clusterix » 9. April 2012, 18:59

Uwe hat geschrieben:Hi ,
also Familie "Anlasser" wird bestimmt kommen . Denke auch die schnarchenden Holländer .
Die Frage wäre jetzt eher ob sich der Basilisk auch wieder in die Eifel verirrt und ob Herr Hübenbecker mal wieder mit angemessenem fahrbaren Untersatz erscheint , also nicht mit dem "Freiluftbomber" . Kardanwelle gilt dieses Jahr nicht mehr als Ausrede !

Gruß Uwe
(OT Start) Muss aber - gewöhn dich dran - bis der A2 fertig ist
Nach der letzten Testfahrt unter Vollast mit dem Urigen wurde mir klar das ich mir Kopf/Kurbelwerk vornehmen muss wenn ich ihn nicht schrotten will - die Kardanwelle ist das geringste Problem - Werkzeug bauen und ausrichten - dann ist das fertig.
Der Uri schnurrt wie Kätzchen und für den täglichen Gebrauch und Nahbereich (Ostfrieslandtreffen und Co) kein Problem
aber Langtouren und Kilometers sind nicht mehr drin/gesperrt - sonst laufe ich Gefahr das zu erleben was Bünni passierte..

Und da ich Prioritäten setzen muss und auch keine Goldesel habe die mir hier die Dollars ins Fenster kacken - immer der Reihe nach:
Prio 1: Unser Projekt weiterführen bis zur Fertigstellung / Zuhause lauert auch noch einiges anderes (und wegen der Gründe MUSS der Uri einfach fahrbar bleiben!)
Prio 2: Teile sammeln und bereitlegen für Motorrevision - so habe ich als Synergieeffekt auch Zeit alles in Ruhe zu besorgen - und an unserem RR vorher am Aufbau neue/weitere Erfahrungen zu sammeln - ich mache dann gleich alles was muss (Kopf, Zylinder vermessen, hohnen ggf. Übermaß) - denn ich will unbedingt den Originalblock wieder reinhaben (Original erster Motor / Matching Numbers!) . Sonst ist er ja i.o.
Prio 3: Garagenneubau und Erweiterung (da wär ein nicht fahrbereiter platter Schiebequattro sehr hinderlich!)
Prio 4: Motorrevision beim WR (mit Bünni) - Erst wenn der GANZE andere KRAM mit #1,2,3 fertig ist gehe ich da bei und solange wird der weisse zwar bewegt aber eben geschont, denn ich will meinen Block (original) wennsirgedwiegeht wiederverwenden.
So kann ich ihn auch noch ab und an fahren und bekomme keine Entzugserscheinungen , Kilometerfressen aber nicht - das ist der Hauptgrund warum ich so wenig mit ihm auftauche - Schonung und Bewegungstherapie zur Zustandserhaltung..
Immer dran denken - ist mein Lebens-Retter-und-Begleitauto und da geht man anders mit um - ich will die 200000 noch nicht so schnell sehen..

Achtung: Diese Entscheidung der Abfolge ist endgültig :evil: - lieber Uwe - kannst gerne weiter rumjaulen aber dann nicht wundern wenn ich dann sauer werd .
Ich habe mein Gründe hier jetzt mal offen und ich denke verständlich genannt (auch in Bezug auf andere Touren zur Offenlegung/Klarstellung WARUM ich nicht will und weil es NERVT) und erwarte das sie aktzeptiert/respektiert werden.
Ich bekomme meine Urigen schon alleine wieder hin, nur eilts mir nicht damit, er läuft und wenn ich soweit alles fertig habe werd ich ihn genüsslich sein Maschinchen aufarbeiten und das dann auch geniessen - dann und erst dann zaucht er zu Langstreckenevents im Süden wieder auf..

P.s. ich plane entweder mit Marco zu kommen (also evtl doch mit Uri - wenn er mitspielt) oder mit dem GT - der braucht dringlich Langstrecke..Und ich denke der ist auch adequat als Anreisegefährt..
https://picasaweb.google.com/lh/photo/S ... directlink

Eigentlich sehe ich das weitaus weniger verbissen :roll: , mir gehts um die Leute 8-) und Drumherum - ausserdem leckt der Reese mit seiner Sandpapierzunge immer die Quattros blank und das hab ich erst recht nicht so gern :D

OT ENDE

Bis in der Eifel - freu mich drauf

Sorry das war zwar OT aber musste mal raus

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

#23 Beitrag von Manfred1 » 10. April 2012, 19:01

also werde nur als Zuschauer oben sein.Wollte heute nennen oder habe genannt und telefoniert.Sie würden mich fahren lassen,als Vorrausfahrzeug,aber!!sind schon komplett voll,nach nicht mal 2 Wochen.150 Fahrzeuge nehmen sie,200 Nennungen haben sie.Ich steh als Vorausfahrzeug auf der Warteliste auf ca. um Platz 10. :( :shock: :?

Bitte,wenn jemand Zeltplatz reserviert,wie wo wann????

Jetzt wird halt meine erste große San Marino sein :D :D
Zuletzt geändert von Manfred1 am 10. April 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

moellen
Quattromaniac
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#24 Beitrag von moellen » 10. April 2012, 22:01

Hallo Manfred
Da habe ich letztes Jahr auch drauf gestanden,ist bei mir aber nichts geworden.

San Marino ist aber auch eine Super Veranstaltung,weisst du Eigentlich welche Sprache die Rallye in San Marino ist.Wenn ital.dann würde es bei mir schon daran hapern.

ZUM
Administrator
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi

#25 Beitrag von ZUM » 10. April 2012, 22:07

moellen hat geschrieben:San Marino ist aber auch eine Super Veranstaltung,weisst du Eigentlich welche Sprache die Rallye in San Marino ist.Wenn ital.dann würde es bei mir schon daran hapern.
Hmm, da San Marino in Italien liegt, wir die Sprache wohl italienisch sein ;)

Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

moellen
Quattromaniac
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc

#26 Beitrag von moellen » 10. April 2012, 22:15

Könnte auch in Englisch sein,kommt häufiger vor bei großen Internationalen Veranstaltungen.
Gruß

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

#27 Beitrag von Manfred1 » 10. April 2012, 23:02

Ich spreche dann mit Händen und Füßen,dass habe ich früher bei der EM gelernt.Ist die Internationale Sprache ;)

Nein,da kommst schon mit Englisch durch.

Uwe
gehört zum Inventar !
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

#28 Beitrag von Uwe » 11. April 2012, 06:15

@ Manfred
Auf dem Campingplatz Dockweiler Mühle in Dockweiler haben Sie uns jedes mal ausgelacht wenn wir gefragt haben ob wir reservieren sollten :lol:
Also die haben genung Platz , da brauchst du dir keinen Kopf zu machen .
Du solltest es vielleicht nur vermeiden neben einem gewissen Wohnwagen aus dem Ruhrpott zu stehen , da könntest du morgens ein wenig gestört werden ...

Gruß Uwe

Antworten