Neu!Walter im neuen Audi S1
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Neu!Walter im neuen Audi S1
Mein Kumpel hat einen neuen S1 gebaut.
Walter hat ihn am Montag mal gefahren.
http://www.youtube.com/watch?v=_BQTjV-y ... ture=share
Walter hat ihn am Montag mal gefahren.
http://www.youtube.com/watch?v=_BQTjV-y ... ture=share
- pung
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Thüringen
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Re: Neu!Walter im neuen Audi S1
hallo manfred
das ist ja mal ein geiles teil. das war ja in münchen. hätt ich mir gerne live angeschaut.
mfg peter
das ist ja mal ein geiles teil. das war ja in münchen. hätt ich mir gerne live angeschaut.
mfg peter
-
Im Gegensatz zu anderen nachgebauten Audi S1 mit denen er nicht mehr fahren wird,hat er gesagt das er diesen S1 wenn es geht gerne öfter fahren würde.
Da hat der Mark wirklich ein schönes Auto hinbekommen, Respekt!
Gruß Thomas
-
- Stift
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
sieht echt gut aus...
was hat der für felgen drauf??
was hat der für felgen drauf??
- pung
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Thüringen
hallo zusammen
wenn walter einmal sagt, das das ding spitze ist, dann ist er es auch. wer sollte es sonst so genau wissen.
mfg peter
wenn walter einmal sagt, das das ding spitze ist, dann ist er es auch. wer sollte es sonst so genau wissen.
mfg peter
-
Ja bei dem Auto hat Geld keine Rolle gespielt.Das wurde im Auftrag gebaut und haben nur immer die besten Spezialisten drann gearbeitet.Hat auch fast 200 000€ fast nur an Matrial gekostet und Fremdarbeiten.Das Auto ist jetzt an über Volland Racing an Audi AG alls Audi S1 Renntaxi vermietet.
-
Das sind Brait Felgen von Prospeed,aber nicht zu empfehlen.Auch alle anderen Teile von Prospeed hat es verissen.Das was die baun ist nicht gut.2 Saugrohre von Prospeed hat es beim Hohenester auf dem Prüftstand verissen.Wirkliche Leistung hält das anscheinend nicht.Durch das waren beim Hohenster auf dem Prüfstand über eine Woche Abstimmarbeit nötig,weil am dritten Tag fast bevor man fertig war,bumm Ladedruck weg.Saugrohr gerissen und man wusste na klar nicht wann es zu reißen begann.Also neues Saugrohr,wieder gerissen.Dann hat man es von einem exelenten Blechner aus Alu nachbaun lassen,weil ja alles auf die Saugrohre ausgerichtet war.Aber der Prospeed will von den enstandenen kosten nix wissen.Auf alle Fälle hatte man 850NM erreicht und bei 635 PS ist der Prüfstand ausgestiegen weil es kein halten mehr gab.Dabei wollte man ja noch eine Abstimmung mit Rennbenzin machen. War das Auto auf der Straße und selbst große Profis konnten es nicht bändigen.Es gab kein geradeausfahren und das Auto macht sich nur selber kaputt mit der Leistung,was der Alfons schon von Anfang an gesagt hat.Also hat man über 1bar Ladedruck wieder weggenommen,dass er ein bißchen fahrbar ist.Jetzt kann man über einige Quattros die behaupten sie haben 790PS oder mehr sich mal Gedanken machen.
Da ich nun in meinem Auto fast die gleiche Technik fahre und Hohenster auch sagt die Leistung ist bei mir drinnen,verzichte ich nun auch auf einiges an Leistung,weil bei wirklichen 550PS mit gutem Ansprechverhalten und Anti Lag System es eigendlich schon kein Halten gibt.
Da ich nun in meinem Auto fast die gleiche Technik fahre und Hohenster auch sagt die Leistung ist bei mir drinnen,verzichte ich nun auch auf einiges an Leistung,weil bei wirklichen 550PS mit gutem Ansprechverhalten und Anti Lag System es eigendlich schon kein Halten gibt.
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Eifel
Für den Walter fehlt noch dir Beinstütze in der Tür.
-
ist drinnen