Neu!Walter im neuen Audi S1
- pung
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Thüringen
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Re: Neu!Walter im neuen Audi S1
hallo zusammen
wenn der s1 als taxi an audi vermietet ist, dann ist er gestern wieder auf dem flughafen in münchen gefahren. da wurden ein paar rs6 zur probe über die strecke gelassen( warscheinlich potentielle käufer) und dann 2mal mit den leuten im fond und der rs6 am anschlag. dann ist mehrmals der s1 gefahren. wer gefahren ist konnte ich nicht erkennen. er war aber recht schnell und specktakulär unterwegs.
mfg peter
wenn der s1 als taxi an audi vermietet ist, dann ist er gestern wieder auf dem flughafen in münchen gefahren. da wurden ein paar rs6 zur probe über die strecke gelassen( warscheinlich potentielle käufer) und dann 2mal mit den leuten im fond und der rs6 am anschlag. dann ist mehrmals der s1 gefahren. wer gefahren ist konnte ich nicht erkennen. er war aber recht schnell und specktakulär unterwegs.
mfg peter
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
waren Gestern drinnen,er ist nun 52 Tage gelaufen.Haben ihn Gestern Abend mit kapitalen Motorschaden abgeholt,Motor fest.
Fahren tun den S1 4 Instruktoren von Audi.
Nun ist ein Rallye Sport Quattro drinnen als Ersatzfahrzeug.Aber nur noch biß Freitag,dann ist eh wieder Pause bis ein neues Event losgeht.Das erste ging 58 Tage,am 52 verließen ihn die Geister,Motor fest auf der Geraden
warum,stellt sich raus.
Fahren tun den S1 4 Instruktoren von Audi.
Nun ist ein Rallye Sport Quattro drinnen als Ersatzfahrzeug.Aber nur noch biß Freitag,dann ist eh wieder Pause bis ein neues Event losgeht.Das erste ging 58 Tage,am 52 verließen ihn die Geister,Motor fest auf der Geraden

-
- Psycho-Quattromaniac
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
ist echt bescheidenmit den Motor, aber da war doch schon mal was mit dem Motor oder täusche ich mich...
Gruß Matze
Gruß Matze
- pung
- Psycho-Quattromaniac
schade das er kaputt ist.
das teil ging echt gut.
@ manfred1-kannst du bitte mal posten, wenn das nächste event wieder ansteht. ich bin öfter im flughafen.
mfg peter

@ manfred1-kannst du bitte mal posten, wenn das nächste event wieder ansteht. ich bin öfter im flughafen.
mfg peter
-
Die 2 neue Ölpumpe von Audi kaputt.Die erste war aus Made Korea,jetzt ist eine Made in Germany kaputt.Wieder Kurbelwelle kaputt.
Das war auch schon auf dem Prüfstand.
@Peter,wenn ich drann denke und es mitbekomme.Aber ich weiß keine Uhrzeiten.Aber der Röhrl ist da nicht mehr,nicht das du meinst den da anzutreffen.Der war nur für die Werbeaufnahmen für Audi dort.
Das war auch schon auf dem Prüfstand.
@Peter,wenn ich drann denke und es mitbekomme.Aber ich weiß keine Uhrzeiten.Aber der Röhrl ist da nicht mehr,nicht das du meinst den da anzutreffen.Der war nur für die Werbeaufnahmen für Audi dort.
-
- Psycho-Quattromaniac
was ist den hops gegangen an der ölpumpe?
der Öldruckregelkolben ist gerne fest bzw. klemmt sehr gerne...
oder mitnehmer auf der kurbelwelle
Gruß Matze
der Öldruckregelkolben ist gerne fest bzw. klemmt sehr gerne...
oder mitnehmer auf der kurbelwelle
Gruß Matze
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Land: Deutschand
Würd mich auch interessieren was da hops gegangen ist.
-
haben wir auch nie gehabt und ist auch gegangen,die Belaßtung war größer.Gut ich hab wieder die Gr.A Ölwanne drinnen,die hat er nicht.Wie man die ersten km mit dem Auto gefahren ist,blieb beim beschleunigen immer der Öldruck weg,obwohl geänderte Ölwanne.Dann wurde in Regie vom Kolb und Hohenster die Ölwanne umgebaut,so das nie mehr der Öldruck weg war.Wir haben ja auch die Videoüberwachung angeschaut,Öldruck ist konstant.Das Auto ist komplett Video Überwacht,kein Fahrer kann was falsch machen ohne das man es nachweißen kann.Auf der Geraden beim ausrollen,bum Öldruck weg.Der wird ja bei Audi auch nur mit 1,9bar Ladedruck gefahren(2tes Programm,3,3bar),also er wird nicht beansprucht.Zum Zeitpunkt fuhr Wilfried Wiedener,auf dem Video sah man das er sowas von sanft und kontroliert gefahren ist,dass es keine Überansruchung gab.
Die Vermutung:Die erste Ölpumpe org.Audi war Koreanisch.Die ging auf dem Prüfstand kaputt.Kolb hatte noch eine alte deutsche.Jetzt ist die Vermutung,dass die bei den ersten fahrten wo das Auto beim beschleunigen kurz den Öldruck immer verlor,zwar es dem Motor nix gemacht hat,aber vielleicht die Ölpumpe Luft gesaugt hat und damit beschädigt war und es ein Folgeschaden war.Man kann nur hoffen...Er läuft ja schon wieder.
Die Vermutung:Die erste Ölpumpe org.Audi war Koreanisch.Die ging auf dem Prüfstand kaputt.Kolb hatte noch eine alte deutsche.Jetzt ist die Vermutung,dass die bei den ersten fahrten wo das Auto beim beschleunigen kurz den Öldruck immer verlor,zwar es dem Motor nix gemacht hat,aber vielleicht die Ölpumpe Luft gesaugt hat und damit beschädigt war und es ein Folgeschaden war.Man kann nur hoffen...Er läuft ja schon wieder.
- pung
- Psycho-Quattromaniac
hallo zusammen
@manfred1- nee ist schon klar, das der herr r aus r
da nicht ständig dabei ist. aber es ist ein netter pausengag da beim frühstückmachen zuzuschauen.
mfg peter
@manfred1- nee ist schon klar, das der herr r aus r

mfg peter