hallo habe eine frage ich habe einen 10 v WR orginal der hatte leider motorschaden und habe den uri mit einem KG motor bekommen, passt das zusammen oder muss da was verändert werden steuergerät usw. ???
gruß Audi-Mich
WR - KG passt das?
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Einfach so geht das mit dem KG-Motor und der Zündanlage vom WR nicht. Der KG ist wesentlich höher verdichtet und mit dem Ladedruck und den Zündwerten des WR klingelts ganz gewaltig.
Also entweder die kpl. Zündung vom KG einbauen und den Ladedruck etwas zurücknehmen, oder beim KG-Motor die Verdichtung zurück nehmen und den Rest vom WR verwenden.
Gruss Markus
Also entweder die kpl. Zündung vom KG einbauen und den Ladedruck etwas zurücknehmen, oder beim KG-Motor die Verdichtung zurück nehmen und den Rest vom WR verwenden.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Panzer
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Schleswig Holstein
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1.Buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
WR - KG passt das?
Hi,
ich fahre KG Technick im meinem WR!
Kompl.Kabelbaum umbauen,natürlich mit Mac und sämtlichen Schaltern,und Zündspule/Wastegatefeder!
Ist nicht so schlimm wie es sich anhört,aber musst halt alles haben!
Nockenwelle solltest du auch vom WR nehmen,ist etwas schärfer als die vom KG.Leistung sollte ähnlich sein,auf jeden Fall deutlich spontaner im Ansprechverhalten.
Gruss
Kai
ich fahre KG Technick im meinem WR!
Kompl.Kabelbaum umbauen,natürlich mit Mac und sämtlichen Schaltern,und Zündspule/Wastegatefeder!
Ist nicht so schlimm wie es sich anhört,aber musst halt alles haben!
Nockenwelle solltest du auch vom WR nehmen,ist etwas schärfer als die vom KG.Leistung sollte ähnlich sein,auf jeden Fall deutlich spontaner im Ansprechverhalten.
Gruss
Kai
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Schleswig Holstein
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: OCC
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: WR - KG passt das?
Ich habe leider nur den KG ohne alles. Allso um die verdichtung zu ändern müsste ich eine Dickere Zyl.kopfdichtung nehmen und die Kolber Tauschen? Bin ich da richtig mit meinem Gedanken.
Den Kopf vom KG habe ich noch gleich gestern runtergepult, und konnte erkennen das die Kolbenböden anders sind.
Haben die Kolben denn den selben Durchmesser?
Mfg Michael
Den Kopf vom KG habe ich noch gleich gestern runtergepult, und konnte erkennen das die Kolbenböden anders sind.
Haben die Kolben denn den selben Durchmesser?
Mfg Michael