So, nachdem ich mir (nach langem hin und her) ein Oszilloskop gekauft und einen biegbaren Halter aus Blech für den Bezugsmarken-Geber gemacht hab waren alle Signale in Ordnung und ich hatte trotzdem keinen Funken.
Dank einiger hilfreicher Tips und Unterlagen von Manfred hab ich das Problem gefunden, das TSZ-Schaltgerät hat keine Spannung bekommen. Hab dann ein bisschen am Kabelstrang gewackelt und schon sprang der Multimeter auf 12 V. Auf lange Sicht muss ich natürlich die Kabel für die Stromversorgung vom TSZ neu einziehen.
Ab dem Moment hatte ich auch wieder einen Funken, wie er sein soll. Hab dann auch noch alle Zündkerzen angeschlossen und auf die Ansaugbrücke gelegt um zu prüfen, ob der Funken auch ankommt.
Nach dem nächsten erfolglosen Startversuch fiel auf, dass die Zündkerzen alle trocken waren, also hab ich mit einer Schnur während dem Startversuch die Stauklappe angehoben.
Benzin war da, Funken war da, aber er wollte trotzdem noch nicht.
Als ich (für den Abend) schon aufgeben wollte, schlug ein Kollege ich soll doch mal den Deckel vom Verteiler noch mal kontrollieren, und tatsächlich hab ich ihn um 180° verdreht montiert, sollte eigentlich nicht gehen aber ich hab´s trotzdem geschafft (den Verteiler musste ich übrigens auch neu besorgen weil mein Vorgänger einen mit Zündwinkelverstellung verbaut hat).
Nun konnte ich den Motor starten, wenn ich aber den Fuß vom Gas nahm ging er gleich wieder aus. Daraufhin haben wir die Stauscheibe etwas nach unten verstellt, dann ging´s auch ohne manuelles anheben und an der CO-Schraube gedreht bis er halbwegs stabil war. Nach der Feineinstellung am Gas-Anschlag und beim Standgas läuft er jetzt wunderbar.
Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung, ein Beweisvideo gibts auf der Facebook Seite (geht auch ohne Facebook Account) da ist er halt noch auf etwa 900 Touren gelaufen, jetzt klingt er schon besse:
https://www.facebook.com/pages/Wauzzz-8 ... 1356368207