Audi quattro (2WD)??
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- Quattromaniac
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Audi quattro (2WD)??
Ich hab da mal eine dumme Frage:
Ich hab gehört dass der Klausner seinen Quattro auf 2WD umgebaut hat. Wenn das so ist, wie realisiert man das?
Es muss ja mehr sein, wie die mittlere Sperre reinzulachen und die Antriebswellen der Vorderachse auszubauen. Nur mal so rein Informativ, wie kann man aus einem Allradler einen Hecktriebler machen?
Gruß
Alex
Ich hab gehört dass der Klausner seinen Quattro auf 2WD umgebaut hat. Wenn das so ist, wie realisiert man das?
Es muss ja mehr sein, wie die mittlere Sperre reinzulachen und die Antriebswellen der Vorderachse auszubauen. Nur mal so rein Informativ, wie kann man aus einem Allradler einen Hecktriebler machen?
Gruß
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- Quattroholic
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Re: Audi quattro (2WD)??
Also wenn ich mir die Videos angucke sieht das schon noch nach Allrad aus.
wie man es Verwirklicht gute Frage Antriebswellen ab
)
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Re: Audi quattro (2WD)??
Nein ,
der Klausner hat schon Allrad . Da er aber mit einem normalen Antriebsstrang fährt kann er diese Handbremserei betreiben .... Wenn jemand wirklich den Schritt zurück machen wollte , bleibt nur das zu 100% gesperrte mitteldiff. und Antriebswellen ab .
Mich beißt es ganz gewaltig - Audi quattro 2WD ...
Der Jozef Bereze fährt eine S1 "Replica" die oft nur mit Heckantrieb unterwegs ist ...
Ich kann wenig daran finden , muß jeder selbst wissen ...
der Klausner hat schon Allrad . Da er aber mit einem normalen Antriebsstrang fährt kann er diese Handbremserei betreiben .... Wenn jemand wirklich den Schritt zurück machen wollte , bleibt nur das zu 100% gesperrte mitteldiff. und Antriebswellen ab .
Mich beißt es ganz gewaltig - Audi quattro 2WD ...
Der Jozef Bereze fährt eine S1 "Replica" die oft nur mit Heckantrieb unterwegs ist ...
Ich kann wenig daran finden , muß jeder selbst wissen ...
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- Quattroholic
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Re: Audi quattro (2WD)??
2WD ist einfach, sperren Sie die Mittendifferenzial und entfernen Sie die Vorderachsen.
Wenn Sie ein Torsen-Differenzial Sie schweißen solide

Einer der Jungs aus vagcars.dk haben diese Änderung in seiner S4 B5 Stage III zur Einstellung der ECU auf seinem 2WD Prüfstand. Es ist nun FWD da er entfernt die Antriebswelle auf das hintere Differential.
Wenn Sie ein Torsen-Differenzial Sie schweißen solide


Einer der Jungs aus vagcars.dk haben diese Änderung in seiner S4 B5 Stage III zur Einstellung der ECU auf seinem 2WD Prüfstand. Es ist nun FWD da er entfernt die Antriebswelle auf das hintere Differential.

Søren Rathje
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Re: Audi quattro (2WD)??
Hello all,
Whyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy???????????????????????????????????????
Audi Quattro
Wenn man etwas anderes will kauft man sich eine Frontschaber oder eine Heckschleuder.
Ciao
Werner
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MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
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MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015
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Re: Audi quattro (2WD)??
Letzte Frage zu dem Thema:
würde die normal verbaute Sperre das dauerhaft aushalten, im Fahrbetrieb?
Hab gerade noch mal ein paar youtube "Dokumente" angesehen. Sorry Christof dein Auto ist doch ein Quattro!
Hatte irgendwo im Rallye Mag gelesen dass der nur als 2WD unterwegs ist
würde die normal verbaute Sperre das dauerhaft aushalten, im Fahrbetrieb?
Hab gerade noch mal ein paar youtube "Dokumente" angesehen. Sorry Christof dein Auto ist doch ein Quattro!

Hatte irgendwo im Rallye Mag gelesen dass der nur als 2WD unterwegs ist
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Re: Audi quattro (2WD)??
Es mag vll den Eindruck hinterlassen . Das liegt aber eher daran das er A.) das Auto auf gut Glück mit der Handbremse in die Kurve feuert und das Heck dabei so weit nach außen getragen wird das sich auf der Vorderachse optisch nichts abspielt und B.) an dem grottenschlechten Wabbelfahrwerk mit platten Dämpfern und ausgebauten Stabi ... In manchen Videos sieht man wie die Räder zu hüpfen anfangen = kaum Dämpferwirkung .
- clusterix
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Re: Audi quattro (2WD)??
Moin
Und er hinten mit 100% Sperre fährt , Mitteldiff offen (meine Meinung)
Wenn er dann hinten erstmal rutscht verpufft da alles, das Wabbelfahrwerk macht den Rest
Und er hinten mit 100% Sperre fährt , Mitteldiff offen (meine Meinung)
Wenn er dann hinten erstmal rutscht verpufft da alles, das Wabbelfahrwerk macht den Rest

some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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Re: Audi quattro (2WD)??
Hallo,
beim Klausner-Quattro funktionierts meines wissens so: Spezielles Mittendifferential mit Lamellenkupplung. Beim beschleunigen sperrt es durch. Beim benutzen der Fly-Off (vor der Kurve) öffnet die Lamellenkupplung. Beim beschleunigen nach der Kurve sperrt es wieder durch. Heckdifferential (Seriendiff.) dagegen permanent gesperrt durch angeschweißten Hebel.
beim Klausner-Quattro funktionierts meines wissens so: Spezielles Mittendifferential mit Lamellenkupplung. Beim beschleunigen sperrt es durch. Beim benutzen der Fly-Off (vor der Kurve) öffnet die Lamellenkupplung. Beim beschleunigen nach der Kurve sperrt es wieder durch. Heckdifferential (Seriendiff.) dagegen permanent gesperrt durch angeschweißten Hebel.

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Re: Audi quattro (2WD)??
Paar Klausner Leute behaupten das,aber das funktioniert nicht.Für viel Geld suchten wir nach Lösung mit Sperre,die gibt es nicht.
Klausner fährt ganz normal mit einer Torsensperre,fertig.Das sagte er mir auch selber.
Klausner fährt ganz normal mit einer Torsensperre,fertig.Das sagte er mir auch selber.