Öldruckschalter

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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sr1001
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Öldruckschalter

#1 Beitrag von sr1001 » 8. April 2015, 19:09

Hallo,

nachdem ich jetzt eine digitale Öldruckanzeige gefunden habe, die ich in den Aschenbecher bauen will, stehe ich an meinem Motorblock vor

2 eingebauten Öldruckschaltern. ein weiser oben, der nicht angeschlossen ist und ein schwarzer weiter unten der angeschlossen ist.

Laut dem Onkel sollte ein weiser drin und angschlossen sein. Ich werde das mal andersrum probieren.

Jetzt wollte ich aber, das der neue Öldruckgeber nicht vom Platz her in das obere Loch passt die beiden Tauschen.

Geht das? Oder hat das seinen Sinn, das der Öldruckschalter in der unteren Bohrung ist?

Sollte doch eigentlich egal sein, da beide im Kurbelgehäuse sind.

Vielleicht aknn mir ja jemand da etwas sagen.


Grüße und Danke derweil


Stephan
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CarstenT
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Re: Öldruckschalter

#2 Beitrag von CarstenT » 8. April 2015, 20:03

Loch ist egal.

sr1001
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Re: Öldruckschalter

#3 Beitrag von sr1001 » 9. April 2015, 20:23

Jetzt habe ich mal den Stecker auf den anderen Schalter gemacht.

Sofort hat mich eine freundliche Frauenstimme auf einen niedrigen Ölstand aufmerksam gemacht.


Also bleibt es wie es war.


Grüße

Stephan

CarstenT
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Re: Öldruckschalter

#4 Beitrag von CarstenT » 9. April 2015, 20:29

Die Schalter haben ja auch ne unterschiedliche Schaltschwelle und Schaltlogik.

Nur umstecken geht da nicht.

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Re: Öldruckschalter

#5 Beitrag von wego0002 » 10. April 2015, 04:27

Hello Stephan,

ist dein Motor ein GV?
Die haben zwar den 2ten Schalter verbaut, aber kein Kabel verlegt, weil keine dynamische Oeldruckkontrolle vorhanden.

Cioa

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015

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Re: Öldruckschalter

#6 Beitrag von sr1001 » 10. April 2015, 09:15

Hallo Werner,

ja, ist ein GV.

Grüße

Stephan

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