ABS leuchtet bei hohem Tempo
- Sylter Jung
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ABS leuchtet bei hohem Tempo
Moin aus dem hohen Norden.
Nach einer rundum Inspektion bin ich heute Morgen mal die freie A1 nach Bremen gefahren.
Bei Tempo 180 geht dabei regelmäßig die ABS Leuchte an und bleibt leuchten.
Verringere ich die Geschwindigkeit und drücke den ABS Schalter dann geht die Leuchte wieder aus.
Sobald ich die 180 wieder überschreiten passiert das selbe.
Ich habe dann mal mit leuchtendem ABS stärker runtergebremst und festgestellt, dass das ABS tatsächlich ausgeschaltet ist.
Bevor ich jetzt alles anfange durchzumessen, jemand evtl. einen Tipp wo die Ursache liegen kann.
Besten Dank.
Nach einer rundum Inspektion bin ich heute Morgen mal die freie A1 nach Bremen gefahren.
Bei Tempo 180 geht dabei regelmäßig die ABS Leuchte an und bleibt leuchten.
Verringere ich die Geschwindigkeit und drücke den ABS Schalter dann geht die Leuchte wieder aus.
Sobald ich die 180 wieder überschreiten passiert das selbe.
Ich habe dann mal mit leuchtendem ABS stärker runtergebremst und festgestellt, dass das ABS tatsächlich ausgeschaltet ist.
Bevor ich jetzt alles anfange durchzumessen, jemand evtl. einen Tipp wo die Ursache liegen kann.
Besten Dank.
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Re: ABS leuchtet bei hohem Tempo
Ich würde als erstes mal checken ob die Sensoren verschmutzt sind bzw. der Kranz auf der Antriebswelle rostig und die Sachen ggf. reinigen
Gruß Holger
- Manfred
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Re: ABS leuchtet bei hohem Tempo
Ziemlich sicher die Zahnkränze dreckig.
Bei der hohen Frequenz sieht dann der Sensor die Lücken nicht mehr sauber und dann hast die Probleme.
Zahnkränze reinigen und gut.
Gruß
Manfred
Bei der hohen Frequenz sieht dann der Sensor die Lücken nicht mehr sauber und dann hast die Probleme.
Zahnkränze reinigen und gut.
Gruß
Manfred
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Re: ABS leuchtet bei hohem Tempo
Hallo ,
da möchte ich mich mal mit anhängen .
Gibt es eine Möglichkeit die Zahnkränze in irgendeiner Form dauerhaft vor Korrosion zu schützen ? Habe das Spiel jetzt schon ein paarmal durch ....
Das geht eine Weile aber dann fängt alles wieder von vorne an .
Gruß Uwe
da möchte ich mich mal mit anhängen .
Gibt es eine Möglichkeit die Zahnkränze in irgendeiner Form dauerhaft vor Korrosion zu schützen ? Habe das Spiel jetzt schon ein paarmal durch ....
Das geht eine Weile aber dann fängt alles wieder von vorne an .
Gruß Uwe
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Re: ABS leuchtet bei hohem Tempo
Hello Uwe,Uwe hat geschrieben:Hallo ,
da möchte ich mich mal mit anhängen .
Gibt es eine Möglichkeit die Zahnkränze in irgendeiner Form dauerhaft vor Korrosion zu schützen ? Habe das Spiel jetzt schon ein paarmal durch ....
Das geht eine Weile aber dann fängt alles wieder von vorne an .
Gruß Uwe
besorg dir Neue, wenn diese noch nicht in irgendeiner Form Zinc oder anderweitig geplated sind, dann lass es machen. Die Alten ab und die Neuen aufgepressed, fertig. Ansonsten renigen/strahlen und dann ein-oelen, das haelt dann aber nur ein paar Jahre, abhaenging von dem was du faehrts.
Ach ja, das ganze ist ein sche.......... haufen Arbeit. Sorry.
Ciao
Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!
MY85 Ur Quattro (GV)
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MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015
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- Manfred
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Re: ABS leuchtet bei hohem Tempo
Bin ich froh das meiner keins ABS hat
Gruß
Manfred
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- Ralf
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Re: ABS leuchtet bei hohem Tempo
Servus, da ich ja Morgen anfange den ganzen Kram wieder zusammenzubauen, meine Frage, wie reinigt man die Zahnkränze am besten?
Vorsichtig mit Drahtbürste? Ich habe die vor dem Strahlen extra abgeklebt damit die Kränze nicht beschädigt werden.
Gruß
Ralf
Vorsichtig mit Drahtbürste? Ich habe die vor dem Strahlen extra abgeklebt damit die Kränze nicht beschädigt werden.
Gruß
Ralf
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Ralf
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Re: ABS leuchtet bei hohem Tempo
Moin
Ich hatte meine Zahnkränze damals 2004 einfach blankgebürstet - nicht gestrahlt (Uwe kann sich vielleicht noch erinnern, war er beim Radlagerwechsel doch zeitweise dabei) und habe dann mit Mike Sanders und heissluftföhn die zahnkränze hauchdünn versiegelt, (mit Fett eingestrichen und immer wieder erwärmt und überschüssiges komplett abgewischt..
Seitdem nie wieder Ärger mit denen (nur mit dem Relais) das ist nun schon 11 Jahre her..
Aber mein Kiste steht auch immer ziemlich trocken - das muss ich zugeben
Mike'sFett ist und bleibt m.b.M.n. nun mal ein Zauberzeug konnte ich grad an meinem 82er Coupe bewundern als sich drunterlag - Rost hat keine Chance mehr..
Im Zweifelsfall kommt das bei mir immer zum Einsatz..Die Wund und Heilsalbe für den Uri
Just my five cents
Sønke
Ich hatte meine Zahnkränze damals 2004 einfach blankgebürstet - nicht gestrahlt (Uwe kann sich vielleicht noch erinnern, war er beim Radlagerwechsel doch zeitweise dabei) und habe dann mit Mike Sanders und heissluftföhn die zahnkränze hauchdünn versiegelt, (mit Fett eingestrichen und immer wieder erwärmt und überschüssiges komplett abgewischt..
Seitdem nie wieder Ärger mit denen (nur mit dem Relais) das ist nun schon 11 Jahre her..
Aber mein Kiste steht auch immer ziemlich trocken - das muss ich zugeben
Mike'sFett ist und bleibt m.b.M.n. nun mal ein Zauberzeug konnte ich grad an meinem 82er Coupe bewundern als sich drunterlag - Rost hat keine Chance mehr..
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Sønke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
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