Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Marcel
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#31
Beitrag
von Marcel » 11. März 2016, 19:06
CarstenT hat geschrieben:Kraftstoffpumpe neu
Vergiss den Spritfilter nicht, Intervall sollte nicht länger als 2 Jahre sein!!
Grüße Carsten
Hallo Carsten
Danke für den Hinweis. Ich meine, dass ich den Filter letztes Frühjahr wechseln liess
Seitdem bin ich knapp 1000km gefahren. Zur Sicherheit trotzdem nochmals neu?
Gruss & ein schönes Wochenende
Marcel
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ZUM
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#32
Beitrag
von ZUM » 11. März 2016, 19:58
CarstenT hat geschrieben:Vergiss den Spritfilter nicht, Intervall sollte nicht länger als 2 Jahre sein!!
Wie kommst Du auf das Intervall? Der war früher mal alle 60'000 km fällig und später gabs kein festes Intervall mehr.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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CarstenT
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#33
Beitrag
von CarstenT » 11. März 2016, 20:19
Hi,
war im letzten Jahr auf dem K-Jet Lehrgang.
Bei Fahrzeugen die täglich gefahren werden wäre das kein grosses Problem,
aber bei Autos die lange stehen und den Spritfilter am tiefsten Punkt haben sammelt sich halt dort das Wasser...,
also dort am besten jährlich. Sitzt der Filter oben wie beim 100er, kann man es auch alle 2 Jahre machen.
Grüße Carsten
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clusterix
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#34
Beitrag
von clusterix » 13. Mai 2016, 18:22
CarstenT hat geschrieben:Kraftstoffpumpe neu
Vergiss den Spritfilter nicht, Intervall sollte nicht länger als 2 Jahre sein!!
Grüße Carsten
Danke für den Hinweis aber wenn ich da schon bei bin - natürlich
Aber ich werde mal als erstes nur die Düsen wechseln - je mehr ich lese desto mehr
weist auf diese....
Coupe ist fertig, Cabrio auch und nun ist als nächstes der Uri dran - aber vor den 1Buc Treffen im Mai werde ich keine Risiken eingehen aber auf jeden Fall noch die Düsen machen - dann haben wir gleich einen amtlichen Test und die alten werde ich danach auch testen...
Das andere später und eines nach dem anderen - ich hasse tauschen auf Verdacht
Ich melde mich wieder
Grüsse
Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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Marcel
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#35
Beitrag
von Marcel » 7. Juni 2016, 14:33
Hallo zusammen
kleines Update meinerseits: alle Teile (Düsen, Kraftstoffpumpe, -speicher etc.) wurden nun getauscht. Massebänder waren ok. Leider hat sich keine Verbesserung ergeben
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ihm der Winterschlaf (und die damit verbundene, lange Standzeit) nicht gut bekommen ist, da ich dieses Jahr bereits vor der Tauschaktion deutlich mehr orgeln muss/te
Spritfilter? Boardspannung? Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich weiter suchen soll?
Danke
Gruss Marcel
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wego0002
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#36
Beitrag
von wego0002 » 7. Juni 2016, 14:53
Marcel hat geschrieben:Hallo zusammen
kleines Update meinerseits: alle Teile (Düsen, Kraftstoffpumpe, -speicher etc.) wurden nun getauscht. Massebänder waren ok. Leider hat sich keine Verbesserung ergeben
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ihm der Winterschlaf (und die damit verbundene, lange Standzeit) nicht gut bekommen ist, da ich dieses Jahr bereits vor der Tauschaktion deutlich mehr orgeln muss/te
Spritfilter? Boardspannung? Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich weiter suchen soll?
Danke
Gruss Marcel
Hello Marcel,
versteh ich das richtig, du hast alles im fuel System erneuert, bis auf den fuel Filter???
Ciao
Werner
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Marcel
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#37
Beitrag
von Marcel » 7. Juni 2016, 16:49
wego0002 hat geschrieben:
Hello Marcel,
versteh ich das richtig, du hast alles im fuel System erneuert, bis auf den fuel Filter???
Ciao
Werner
Hallo Werner
Jein, der kam letztes Jahr neu... ein jährlicher Wechsel scheint mir etwas gar oft?
Gruss
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CarstenT
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#38
Beitrag
von CarstenT » 7. Juni 2016, 19:40
[quote]Jein, der kam letztes Jahr neu... ein jährlicher Wechsel scheint mir etwas gar oft?/quote]
Nö, bei Autos die hauptsächlich stehen, nicht.
Grüße Carsten
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wego0002
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#39
Beitrag
von wego0002 » 7. Juni 2016, 20:33
Nachdem du alles erneuert hast, haette ich an dem nicht gespart. Mal abgesehen vom dem ganzen Dreck der sich loest wenn man die Leitungsverbindungen oeffnet.
Ciao
Werner
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mattias
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#40
Beitrag
von mattias » 8. Juni 2016, 07:19
Moin,
habe das ganze Geraffel einmal durchgeblättert.
Anscheinend hast du die ganze Hardware, die mit Sprit in Berührung kommt, neu.
Bei mir hatte das Arbeitsrelais der Benzinpumpe eine Macke.
Mal schaltete es durch, mal nicht.
Hatte es mitten in der Pampa (er sprang natürlich nicht wieder an) einfach gegen das der Heizbaren Heckscheibe getauscht und er sprang sofort an.
Vielleicht bei dir auch defekt, aber das wäre jetzt echt blöde nach der Arie.
Gruß
mattias
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.