Hallo zusammen ,
ein Freund von mir hat einen A2 Nachbau . In den letzten Tagen ist plötzlich das Problem aufgetreten das der Motor nicht mehr richtig rund läuft . Beim öffnen der Drosselklappe " verschluckt " er sich . Teilweise geht der Motor aus . Scheint auch extrem Fett zu laufen .
Bei abgezogenen Stecker vom LMM läuft der Motor dann normal . Kann es sein das das problem trotzdem ein anderes ist und nur durch den Notlauf ausgebügelt wird ?
Wir haben laut Rep. Leitfaden mal am Stecker des LMM gemessen . Seltsamerweise hat er bei ausgeschalteter Zündung Durchgang zwischen Pin 5 und Motormasse , Bei eingeschalteter Zündung keinen mehr . Es sollte doch so sein das bei eingeschalteter Zündung Spannung an Pin 5 anliegt , oder verstehe ich etwas falsch ?
Gruß Uwe
Problem mit Luftmassenmesser ?
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Re: Problem mit Luftmassenmesser ?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Wie habt Ihr die Pins gemessen? Mit dem LMM angesteckt oder nur am Stecker?
Du hast erst Spannung auf Pin 5, wenn die Motronic festgestellt hat, dass der Hallgeber und der der Induktivgeber am Schwungrad synchron laufen.
Gruss Markus
Wie habt Ihr die Pins gemessen? Mit dem LMM angesteckt oder nur am Stecker?
Du hast erst Spannung auf Pin 5, wenn die Motronic festgestellt hat, dass der Hallgeber und der der Induktivgeber am Schwungrad synchron laufen.
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Re: Problem mit Luftmassenmesser ?
Hallo Markus ,
Fehlerspeicher können wir im Moment noch garnicht auslesen , dem Auto fehlen die Diagnosestecker , das soll noch kommen .
Gemessen wurde laut Rep. Anl zunächst mal am Stecker ohne LMM .
Also ist das Verhalten am Pin 5 erstmal normal .
Gruß Uwe
Fehlerspeicher können wir im Moment noch garnicht auslesen , dem Auto fehlen die Diagnosestecker , das soll noch kommen .
Gemessen wurde laut Rep. Anl zunächst mal am Stecker ohne LMM .
Also ist das Verhalten am Pin 5 erstmal normal .
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Re: Problem mit Luftmassenmesser ?
Dann schaut mal, dass Ihr schnell die Diagosestecker dran bekommt. Im Moment ist das Kaffeesatzleserei ohne zu wissen, was Motronic dazu sagt. Ich kenne das nicht gut laufen nur davon, wenn der LMM abgesteckt ist. Habt Ihr schon mal einen anderen LMM (z.B. den von Deinem 20V) ausprobiert?
Wieviel Widerstand habt Ihr, wenn Ihr auf Pin 5, bei ausgeschalteter Zündung, Durchgang auf Motormasse habt? Das ist, so wie ich den Stromlaufplan interpretiere, nur durch einen Geber möglich, der über die gleiche Leitung angeschlossen ist, wie z.B. die Heizung der Lambda-Sonde.
Gruss Markus
Wieviel Widerstand habt Ihr, wenn Ihr auf Pin 5, bei ausgeschalteter Zündung, Durchgang auf Motormasse habt? Das ist, so wie ich den Stromlaufplan interpretiere, nur durch einen Geber möglich, der über die gleiche Leitung angeschlossen ist, wie z.B. die Heizung der Lambda-Sonde.
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Re: Problem mit Luftmassenmesser ?
Das mit dem Kaffeesatzlesen , da muß ich dir rechtgeben .
Das Auto wurde in der Tschechei ( ? ) aufgebaut , zum ärger des Besitzers teilweise recht wirr ... So hatte er sich das nicht vorgestellt .
Diagnose Stecker ist in Arbeit und ein anderer LMM ist zum Testen auch der nächste Schritt .
Gruß Uwe
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Re: Problem mit Luftmassenmesser ?
Dann erst mal viel Glück beim Entwirren und der Installation der Diagnosestecker.
Gruss Markus
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