meiner fährt jetzt auch wieder:
die wastegatefeder ist für den umbau auf das n75 wohl zu hart, auf jeden fall kommt der ladedruck auch ohne ansteuern des n75 recht flott.. da muss ich wohl noch rumprobieren..
hier und da noch sensoren einpflegen (ladelufttemperatur, abgastemperatur, öltemperatur)..
sonst so im stadtverkehr fährt sich der wagen recht gut..
ruckelt beim lastwechsel etwas, aber das hat er auch schon vorher gemacht.. liegt wohl am getriebe oder lagern mal schaun..
grüße
10V Turbo Extreme
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Re: 10V Turbo Extreme
Laaaange nichts mehr passiert hier.
Das aber langsam aufs Legenden Treffen zugeht arbeite ich die Letzten Wochen jede freie Minute an´meinem Uri.
Heute wurde der 2.5er zum Leben erweckt
Fakt ist das wird Laut
https://www.youtube.com/watch?v=pEV4A1s ... e=youtu.be
Gruß
Manfred
Das aber langsam aufs Legenden Treffen zugeht arbeite ich die Letzten Wochen jede freie Minute an´meinem Uri.
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Gruß
Manfred
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Re: 10V Turbo Extreme
Moin Moin
Das sieht ja super aus
Und der Sound!
Gruß Nico
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Re: 10V Turbo Extreme
Der Sound ist in der Tat echt die Hölle, hätte ich nie erwartet, und das noch ohne das große Hosenrohr.
Abgestimmt hab ich jetzt bis 1,2 Bar bis 5200 Drehzahl da ich erst 850 Km eingefahren hab.
Gehen tut das Auto mit 1 Bar schon echt verdammt gut.
Gefühlt würde ich sagen 280 PS bei 1,2 Bar, kann aber auch mehr sein, kann man schlecht schätzen.
Das Getriebe wird definitiv zu kurz, weil man ist so schnell auf 200.
Muß ich mich mal nach nem Bezahlbaren 6 Gang umsehen.
Bin mal gespannt was geht mit 2 Bar und wenn alles abgestimmt ist
Gruß
Manfred
Abgestimmt hab ich jetzt bis 1,2 Bar bis 5200 Drehzahl da ich erst 850 Km eingefahren hab.
Gehen tut das Auto mit 1 Bar schon echt verdammt gut.
Gefühlt würde ich sagen 280 PS bei 1,2 Bar, kann aber auch mehr sein, kann man schlecht schätzen.
Das Getriebe wird definitiv zu kurz, weil man ist so schnell auf 200.
Muß ich mich mal nach nem Bezahlbaren 6 Gang umsehen.
Bin mal gespannt was geht mit 2 Bar und wenn alles abgestimmt ist
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Manfred
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Re: 10V Turbo Extreme
Servus Leute,
Schon lange nichts mehr geschrieben hier.
Heute hab ich es mal auf nem Leistungsprüfstand geschafft.
Aktuelle Abstimmung : 1,4 Bar Ladedruck als Haltedruck bis hoch auf 6500 Umdrehnungen.
Erster Lauf am Prüfstand war nicht von Erfolg gekrönt. Bei Maximum Drehmoment hatte ich Wheelspin auf den Rollen trotz gut temperierten Semislicks
Lauf Nummer 3 Spuckte dann bei 1,4 Bar:
-512 NM bei 3680 Umdrehungen
-258 KW bei 5320 Umdrehungen
Für nen 10V ganz ordendlich würd ich sagen.
Neue Sachs Kupplung mit 750 NM hält jetzt.
Jetzt kann ich dann weiter abstimmen. Das wird ganz schön grob.
Schiebt jetzt schon mächtig vorwärts das Motörchen.
Gruß
Manfred
Schon lange nichts mehr geschrieben hier.
Heute hab ich es mal auf nem Leistungsprüfstand geschafft.
Aktuelle Abstimmung : 1,4 Bar Ladedruck als Haltedruck bis hoch auf 6500 Umdrehnungen.
Erster Lauf am Prüfstand war nicht von Erfolg gekrönt. Bei Maximum Drehmoment hatte ich Wheelspin auf den Rollen trotz gut temperierten Semislicks
Lauf Nummer 3 Spuckte dann bei 1,4 Bar:
-512 NM bei 3680 Umdrehungen
-258 KW bei 5320 Umdrehungen
Für nen 10V ganz ordendlich würd ich sagen.
Neue Sachs Kupplung mit 750 NM hält jetzt.
Jetzt kann ich dann weiter abstimmen. Das wird ganz schön grob.
Schiebt jetzt schon mächtig vorwärts das Motörchen.
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Manfred
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Re: 10V Turbo Extreme
Moin Moin,
das sieht doch schon super aus!
Hast du auch ein Diagramm mit Kurve?
Mich würde mal interessieren wie die Kurve verläuft, weil ich ja noch son ein Krümmer liegen hab.
Gruß
Nico
das sieht doch schon super aus!
Hast du auch ein Diagramm mit Kurve?
Mich würde mal interessieren wie die Kurve verläuft, weil ich ja noch son ein Krümmer liegen hab.
Gruß
Nico