Hello all,
ich hab am WE den Mengenteiler von meinem MY85 Barnfind wiederbelebt. Vielen Dank an meine Ultrasoniccleaner. Diese Teil ist goldwert.
https://photos.app.goo.gl/F39v1kTkdpUKg38L7
Die hier gezeigte Version ist die alte mit dem Graugussgehaeuse. Funktioniert im Prinziep genauso wie die Alu Versionen is aber im Innenleben cpl. anders (einfacher:):)).
Da das Teil schon halb zerlegt im Auto war (27 Jahre Standzeit) fehlen drei der fuenf "port inline filter". Die Teile sind in keinem EDE aufgelisted. Selbst BOSCH classic ist im Moment down for maintenance.
Hat die Teile schon jemand irgendwo gesehen oder geordert?
Ciao
Werner
MY 85 WX KE-Jetronic Wiederbelebung
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MY 85 WX KE-Jetronic Wiederbelebung
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MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
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MY93 90 CS quattro; sold
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Re: MY 85 WX KE-Jetronic Wiederbelebung
Hello all,
hab gerade 25ea fuer $12.58 georderd, local here in the US. Die hatten beider Versionen, 8.5mm and 12mm long.
Das Teil wird wohl sehr viel in Marine applications genutzt, Stichword YAMAHA oder Outboard.
Issue closed.
Ciao
Werner
hab gerade 25ea fuer $12.58 georderd, local here in the US. Die hatten beider Versionen, 8.5mm and 12mm long.
Das Teil wird wohl sehr viel in Marine applications genutzt, Stichword YAMAHA oder Outboard.
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Ciao
Werner
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Re: MY 85 WX KE-Jetronic Wiederbelebung
Interessant!
Wie dichtest Du die beiden Gehäusehälften wieder ab?
Gruss Markus
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Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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Re: MY 85 WX KE-Jetronic Wiederbelebung
Hello Markus,
Happy Easter,
wenn die Teile cpl. zerlegt sind, ultrasonic cleaned, nochmal mit brake cleaner ausgewaschen, dann zieh ich beide Flaechen auf einer Glasscheibe mit 800er Sandpaper ab bis alles clean aussieht. Anschliesend nochmal auswaschen. Beim Zusammenbauen kommt dazwischen eine duenne Stainlessstealscheibe (Teil des Repairkits) die als Dichtung fungiert. Festschrauben, fertig.
Das Wichtigste ist absolute Reinheit, almost clean room environment, ist der beste Weg.
Wenn alles angeschlossen ist kommt noch der pressure und output Test. Die alten Gussteile sind einfacher zusammenzubauen als die Aluversions.
Ciao
Werner
Happy Easter,
wenn die Teile cpl. zerlegt sind, ultrasonic cleaned, nochmal mit brake cleaner ausgewaschen, dann zieh ich beide Flaechen auf einer Glasscheibe mit 800er Sandpaper ab bis alles clean aussieht. Anschliesend nochmal auswaschen. Beim Zusammenbauen kommt dazwischen eine duenne Stainlessstealscheibe (Teil des Repairkits) die als Dichtung fungiert. Festschrauben, fertig.
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Wenn alles angeschlossen ist kommt noch der pressure und output Test. Die alten Gussteile sind einfacher zusammenzubauen als die Aluversions.
Ciao
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Re: MY 85 WX KE-Jetronic Wiederbelebung
OK, dann bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.
Gruss Markus
P.S: Nachträglich auch frohe Ostern
Gruss Markus
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