Moin
Es geht um das Relais das von der Motronic an Pin 3 angesteuert wird
Nach Schaltbild sind das alles Schließer, nur die 87a irritiert mich,
87 ist schließer, 87a ist für mich nach Nomenklatur ein Öffner
Das relais steuert an diesem Kontakt (87a) an Potential
magnetventile N30-83
Magnetventile N7x
am anderen Kontakt (der sicher ein schließer ist (87)
Lambdasondenheizung
Ansteuerung Kraftstoffpumpe(n)
Wir habe heute unseren ersten Testlauf und ich komm da etwas ins grübeln warum das ein Öffner sein soll, ichg bin ja nun mal kein KFZ elektriker wenngleich mich das ganze bisher nicht überfordert hat (Komplettverkabelung Rallyequattro A2 gemacht)
Folgende Fragen habe ich vor dem Start!
ist das auch ein Schließer oder ein Öffner? (schließer würde mehr Sinn machen), das der Kontakt getrennt ist 87a und 87 macht Sinn da sonst die Kraftstoffpumpe nicht ausgeht)
Welche Nummer hat das Kraftstoffrelaus beim Quattro 20V? (Zentralelektrik Steckplatz 10) - evtl hab ich eins in der Relaiskiste dann kann ich nachmessen und das auch so klären
Gruß und drückt uns die Daumen - ist schließlich das erste KFZ was ich von A-Z verkabelt habe - bisher geht alles elektrische auf Anhieb
Sönke
Nachtrag:
es müsste das Relais 215 sein (443951253L)
Nach dem Bild sind das auch alles Schließer und so macht das auch Sinn
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SX355_.jpg
(warum nennt man das dann 87a - verdammt)
So passt wieder alles zusammen
Fragen zur Elektrik
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Fragen zur Elektrik
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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Re: Fragen zur Elektrik
Hallo Clusterix,
also ich sehe auf dem Bild 3 Schließer. 52/87 sind 2 parallel geschaltete Schließer.
Gruß von einem Elektriker
also ich sehe auf dem Bild 3 Schließer. 52/87 sind 2 parallel geschaltete Schließer.
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wer zu spät bremst verliert
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Re: Fragen zur Elektrik
Danke für die Bestätigung
Nach der Betrachtung des Relais 215 bin ich zum gleichen Schluß gekommen - es sind bedes Schließer und habe das nun auch so gemacht
Bisher war für mich 87a ein Öffnerausgang - man kann sich auf nichts verlassen
Der Rallye A2 lief heute auf den 2ten Anhieb als ich dann die Kraftstoffpumpe eingeschaltet habe Also alles richig verkabelt
Unser erstes Rallyeauto läuft und garnichtmalsoschlecht - und vor allem klingt er
Frage damit abschliessend geklärt
Nach der Betrachtung des Relais 215 bin ich zum gleichen Schluß gekommen - es sind bedes Schließer und habe das nun auch so gemacht
Bisher war für mich 87a ein Öffnerausgang - man kann sich auf nichts verlassen
Der Rallye A2 lief heute auf den 2ten Anhieb als ich dann die Kraftstoffpumpe eingeschaltet habe Also alles richig verkabelt
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Re: Fragen zur Elektrik
hörste jetzt was (Whatsapp) ?
und Licht haben wir jetzt auch.. voller Lichterbaum und trotzdem 13,5V an der batterie
also die 30 Euro Lima vom Verwerter (umgebaut mit verstärktem Lüfterrad und regler) ist top im Zustand
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