Audi s1 Replika

Mit oder ohne Audi ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olliurquattro
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Audi s1 Replika

#1 Beitrag von olliurquattro » 15. November 2020, 19:51

Tolles Video !

Vlt ist der Besitzer ja hier auch vertreten ?

Mich würde mal interessieren wer das Auto gebaut hat .
Der Motor scheint ja von KER zu sein .

Wer baut die besten S1 Replikas?
Wer baut am originalgetreusten ?

Grüße Olli




https://youtu.be/9Uh1tzE0oPo

Benutzeravatar
Markus
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 997
Registriert: 5. März 2012, 17:19
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Re: Audi s1 Replika

#2 Beitrag von Markus » 17. November 2020, 16:29

Gebaut hat das Auto LCE Preformance:

https://www.lce-performance.de/referenz ... -quattro-1

Gruß

Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Re: Audi s1 Replika

#3 Beitrag von Manfred1 » 30. Januar 2021, 18:22

wie kommst du darauf das das LCE gebaut hat, 2014 ausgeliefert,da gab es LCE noch gar nicht.Auch habe ich noch nicht mitbekommen das LCE einen S1 gebaut und ausgeliefert hat. Sport Rallye Quattro ja,aber sonst noch nix.

Im Video redet der auch bißal schmarrn mit seinem Benzin und Ladedruck,3bar und Alublock.Sprit mußte Handelsüblich gefahren werden (FIA),max hat man damals AV Gas gemischt.

Benutzeravatar
Markus
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 997
Registriert: 5. März 2012, 17:19
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Re: Audi s1 Replika

#4 Beitrag von Markus » 2. Februar 2021, 21:57

Sorry, da habe ich was verwechselt. :roll:

Gruß

Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!

Benutzeravatar
olliurquattro
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Audi s1 Replika

#5 Beitrag von olliurquattro » 1. Juli 2022, 19:41

Hey !

Ich hatte heute die Möglichkeit in einem s1 Pikes Peak
Replika ( Bobby Unser ) von Audi Sport veghel (NL )
Mitzufahren .
Eine WP 7.2 km

Mein Eindruck .. und soweit ich das beurteilen kann war das ein super sauber gebautes Auto .
Leistung ca 600 ps . Brutale Performance.
Haben mich mit einigen der Rally Leuten da unterhalten .
Die Autos vom Donkers sind wohl auch für den Richtigen Rally Einsatz gebaut . Also nicht nur gut aussehen und Show sondern richtig Motorsport .
Was ich sehen konnte war auf jeden Fall alles am Fahrwek gefräste teile . Kein s2 Serien Kram oder sowas . Bremse Ap Racing .
Sah alles sehr massiv aus .
Denke wer mit einer Replika Motorsport betreiben Will wäre das hier das richtige .

Mit hat übrigens gewundert wie „weich „ das Fahrwerk und die Reifen sich fahren .
Dachte eher es fühlt sich alles Knüppel hart an .
Aber ganz im Gegenteil.. würde sagen durchaus alltagstauglich 😜
Auch von der Leistung her .. Sau früheres ( bei 3 war der voll da ) und saubere Ansprechverhalten . Natürlich Leistung ohne Ende .. die ersten 3 Gänge bleibt einem die Luft weg .
Und jeder gang einfach nur brutal vorwärts ..

Naja insgesamt ne krasse Erfahrung ..
96B186D8-115A-49D6-A122-28A5F0CD0CCF.jpeg
FD1083E2-8ED3-4C7F-A33C-3B53259D75F8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
olliurquattro
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Audi s1 Replika

#6 Beitrag von olliurquattro » 1. Juli 2022, 19:43

D5E1345C-A601-4DBB-9444-2788434CCC10.jpeg
7787BEB1-170A-4108-90D9-FACE1F0254B1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten