Hey !
Ich will meinen urquattro auf gewindefahrwerk umbauen .
Da der urquattro 55 mm dämpferpatrone hat bietet KW nur sonderbau in der Variante 3 an für 3650 Euro … puh
Jetzt kam mir die Idee auf zweiteile s2 umzubauen . Das KW Variante 1 liegt da bei 1200 … achsschenkel bei ca 1000 ,
Passen meine Radnaben in die s2 Schenkel mit 82 mm radlagern . .?
Traggelenk wird dann 19 mm richtig .?
Spurstangen muss dann s2
Ich habe ja die girling 60 verbaut . Passt das dann alles so noch .? Abstand Sattel Scheibe etc .?
Spurstangen hinten können bleiben ?
ABS . : hat jemand schon mal Adapter alte Fühler neue Federbeine gebaut .? Oder anders neue Fühler ans alte abs gebracht , denke dann müsste der abs Ring auf den Wellen getauscht werden … passen die s2 abs Ringe auf die urquattro Wellen … oder bin ich dann an dem Punkt s2 Wellen und s2 Radnaben .?
Fragen über fragen …. Bin für jeden Gedanken dankbar
Grüsse Olli
Gewindefahrwerk urquattro viele Fragen
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Re: Gewindefahrwerk urquattro viele Fragen
So einfach ist das mit dem Umbau auf S2-Federbeine auch wieder nicht.
Die Radnaben vom Uri passen nicht in die S2-Radlagergehäuse, rsp. wenn sie in die Radlager passen, passt sicher keine Bremsscheibe. Ebenso die Antriebswellen. Beim Traggelenk vom S2 (19 mm)müssen entweder die geschmiedeten 20V/S2-Querlenker verwendet werden oder auf die Typ/B4-Blechquerlenker umgebaut werden. Spurstangen wären die normalen vom Typ 81/85/89/B4. Vorausgesetzt rechts kann eine gerade Spurstange verwendet werden. Die alten ABS-Sensoren passen nicht in die S2-Federbeine. Soweit ich mich erinnern kann, funktionieren die vom S2 aber auch nur mit den dazu passenden Antriebswellen im Uri.
Am einfachsten ist es noch, wenn alles vom S2 verwendet wird. Dazu gehören die Radlagergehäuse, Radnaben, ABS-Sensoren und Antriebsellen. Allerdings passen zumindest vorne die Antriebsellen nicht einfach so. Die müssen in der Länge angepasst werden. Kommt dazu dass der S2 ganz andere Spurweiten hat, als der Uri.
Wenn ich mir den ganzen Aufwand ansehe, frage ich mich ernsthaft, ob sich das überhaupt lohnt.
Gruss Markus
Die Radnaben vom Uri passen nicht in die S2-Radlagergehäuse, rsp. wenn sie in die Radlager passen, passt sicher keine Bremsscheibe. Ebenso die Antriebswellen. Beim Traggelenk vom S2 (19 mm)müssen entweder die geschmiedeten 20V/S2-Querlenker verwendet werden oder auf die Typ/B4-Blechquerlenker umgebaut werden. Spurstangen wären die normalen vom Typ 81/85/89/B4. Vorausgesetzt rechts kann eine gerade Spurstange verwendet werden. Die alten ABS-Sensoren passen nicht in die S2-Federbeine. Soweit ich mich erinnern kann, funktionieren die vom S2 aber auch nur mit den dazu passenden Antriebswellen im Uri.
Am einfachsten ist es noch, wenn alles vom S2 verwendet wird. Dazu gehören die Radlagergehäuse, Radnaben, ABS-Sensoren und Antriebsellen. Allerdings passen zumindest vorne die Antriebsellen nicht einfach so. Die müssen in der Länge angepasst werden. Kommt dazu dass der S2 ganz andere Spurweiten hat, als der Uri.
Wenn ich mir den ganzen Aufwand ansehe, frage ich mich ernsthaft, ob sich das überhaupt lohnt.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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Re: Gewindefahrwerk urquattro viele Fragen
Dachte mir schon das das alles nicht so einfach ist….