Sportquattro Aga Khan

Alles zum Thema Sport quattro !
Antworten
Nachricht
Autor
Milde
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 97
Registriert: 23. März 2012, 22:10
10V oder 20V oder SQ ?: Rallye quattro

Sportquattro Aga Khan

#1 Beitrag von Milde » 24. Mai 2022, 19:06

Servus,

hab ich gerade im Netz bei Schaltkulisse gefunden:

Meine Damen und Herren, dürfen wir vorstellen, den wohl besonderen Audi Sport Quattro Straßenwagen. Eigens nach Wünschen Seiner Hoheit Aga Khan von Audi AG und Quattro GmbH im Jahr 1998 gebaut. Das Sonderprojekt umfasste einen leistungsstärkeren Motor, leistungsstärkere Bremsen (und damit größere Räder) sowie eine komplett individuelle Farbe und Innenausstattung für die mundwasserkosten von 450k Mark!!! was den Preis von 959 ausmacht, nur für die Änderungen! Alles wird dokumentiert durch Rechnungen und Briefe, die mit Audi und Quattro getauscht werden. Eine unglaubliche Geschichte und ein seltener Fall von einem großen Unternehmen, das sich Mühe macht, seine Designer und Ingenieure an einem Projekt für einen ganz besonderen Kunden arbeiten zu lassen....

Bilder hab ich gespeichert, aber die sind größer als die 256 KB

Urs, weißt Du mehr darüber???


Viele Grüße


Martin

Benutzeravatar
olliurquattro
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 448
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Sportquattro Aga Khan

#2 Beitrag von olliurquattro » 25. Mai 2022, 08:01

Toll … die Bilder würde ich gerne mal sehen von dem Auto . Kannst du die mal hochladen ?

Grüße

Antworten