Kann schon sein, dass es sehr gute Karossen von LCE gibt, aber der schwarze gehört von den Kunststoffteilen, dem Finish und Details im Innenraum nicht dazu. Es gibt da aber auch Details, die wiederum sehr gut gemacht sind.
Dass es schwierig ist, gute Kunststoffteile zu bekommen, sieht man ja auch an den originalen Sportis. Da gibts auch himmelweite Unterschiede.
Gruss Markus
Sporty Nachbau LCE
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Re: Sporty Nachbau LCE
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Re: Sporty Nachbau LCE
Wenn es der ist, den ich meine, ist er hier schon angemeldet.
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Re: Sporty Nachbau LCE
Rot mit 18 Zoll aus Münchener Raum. Ahhh... Du kennst das Auto aus dem RS Quattro Forum... Hätte ihm dich als Kontakt vorgeschlagen. Denke du kennst mehrere gute Quellen.
Gruß Mirko
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Re: Sporty Nachbau LCE
Servus zusammen.
ich bin derjenige der gerade versucht eine Replika zu bauen.
Die Karosse ist von LCE und vorweg:
natürlich ist das ganze nie mit einem echten Sporti zu vergleichen.
Ich versuche jedoch sehr nahe am Original zu bleiben und alles so hinzubekommen, dass es mir gefällt.
Die Karosse musste natürlich mehrmals nachgearbeitet werden und da auch ein riesen Lob an den Karosseriebauer, den Michael Amthor, der wirklich ein super Typ ist immer hilft und auch immer mehr dazu lernt, das ist auch klar.
Mit jeder gebauten Karosse werden mehr Datails verfeinert usw.
Aber ich denke auch wenn er jetzt schon von außen ganz gut aussieht, muss da an vielen Stellen sicherlich noch weiter gearbeitet werden.
Zu einer gut gemachten Replika gehört vor allem für mich auch, dass der Innenraum und der Motorraum einigermaßen original aussieht.
ich denke der Innenraum ist die größte Herausforderung.
ich hatte das Glück dass ich nahezu alle Innenraumteile als Scan von einem Originalen habe.
Wenn einer von Euch hier gute kontakte hat, würde mich das freuen vielleicht kann man dann diese Teile auch Drucken oder ein Muster machen.
Grüße Alex
ich bin derjenige der gerade versucht eine Replika zu bauen.
Die Karosse ist von LCE und vorweg:
natürlich ist das ganze nie mit einem echten Sporti zu vergleichen.
Ich versuche jedoch sehr nahe am Original zu bleiben und alles so hinzubekommen, dass es mir gefällt.
Die Karosse musste natürlich mehrmals nachgearbeitet werden und da auch ein riesen Lob an den Karosseriebauer, den Michael Amthor, der wirklich ein super Typ ist immer hilft und auch immer mehr dazu lernt, das ist auch klar.
Mit jeder gebauten Karosse werden mehr Datails verfeinert usw.
Aber ich denke auch wenn er jetzt schon von außen ganz gut aussieht, muss da an vielen Stellen sicherlich noch weiter gearbeitet werden.
Zu einer gut gemachten Replika gehört vor allem für mich auch, dass der Innenraum und der Motorraum einigermaßen original aussieht.
ich denke der Innenraum ist die größte Herausforderung.
ich hatte das Glück dass ich nahezu alle Innenraumteile als Scan von einem Originalen habe.
Wenn einer von Euch hier gute kontakte hat, würde mich das freuen vielleicht kann man dann diese Teile auch Drucken oder ein Muster machen.
Grüße Alex
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Re: Sporty Nachbau LCE
Also eine richtige Dokumentation ist es nicht, aber die haben einen Youtube Channel wo sie ein bisschen was dazu erklären und zeigen...
https://www.youtube.com/watch?v=9RJdL7umlrE
https://www.youtube.com/watch?v=z0FBNp0NGIg
VG
Markus
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Re: Sporty Nachbau LCE
Rallyelegenden.de hat auch Festigkeitsgutachten für alle Rallye und Sport Quattro. Dazu auch Gutachten für alle 5Zyl Motoren und zu allem dazu, die Genemigung von Audi und der Regierung Oberbayern, Audi Replika zu bauen. Also, Aussagen LCE sind die einzigste könnt ihr euch sparen, genauso Aussagen kostet 45000€ so ein Gutachten machen zu lassen.