Unterschiede Federteller

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rantanplan
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 96
Registriert: 7. September 2012, 11:17
Bundesland / Kanton: Saarland
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Unterschiede Federteller

#1 Beitrag von Rantanplan » 2. Juli 2022, 19:19

Guten Abend,

ich suche in meinen Lagerbeständen gerade Federteller für die Vorderachse. Jetzt habe ich da leicht unterschiedliche Federteller gefunden, diese sind aus technischer Sicht identisch (Höhe etc.) nur im Bereich hinter dem Federanschlag ist die linke Bauform ausgespart. Die rechte hat die Teilenummer 857412111B das ist so weit klar. Kann es sein das die linke Bauform Index A war?

Bild

Gruß Michael

domtal
Foren-Rookie
Beiträge: 43
Registriert: 3. Dezember 2014, 05:24
Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: Unterschiede Federteller

#2 Beitrag von domtal » 2. Juli 2022, 23:19

Guten Abend,

also ich kenne von meinen Typ85 nur die Federteller von der rechten Seite! Die sind/waren aber auch alle Modelljahr 85-87.


Gruß Jan

Benutzeravatar
Rantanplan
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 96
Registriert: 7. September 2012, 11:17
Bundesland / Kanton: Saarland
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Unterschiede Federteller

#3 Beitrag von Rantanplan » 3. Juli 2022, 19:33

Hi,

ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die linken waren bei meinem Modelljahr 84 vorne verbaut, ich hatte aber damals im Zuge des Umbaus auf H&R Federn, vorne Federteller vom Typ 81 verbaut da ich sonst so eine extreme Keilform hatte.

Gruß Michael

Antworten