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Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Verfasst: 5. September 2017, 17:11
von wego0002
urmel88 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich hab da mal ne Frage.
Da er vorm zerlegen ganz normal lief und ich mir nicht erklären konnte was denn das Problem ist, bin ich zuerst mal alle Teilenummern durchgegangen.
Lieg ich da richtig?
Geht das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit mein von den Russen geschändeter Uri wieder zum Laufen kommt.
Gruß Heiko.
Hello Heiko,
ich schalt mich hier mal ein. Wo ist eigentlich dein Problem?
Wie du selber in deinem ersten Statement schreibst, das Teil "lief ganz normal"!!
Geh doch mal zu dem Stand zuerueck und fang dann an Teile, die nicht correct sind zu tauschen.
Fehlersuche faengt immer da an, wo das Problem anfaengt. Wenn das Teil correct lief stimmt da beim Zusammenbauen etwas nicht.
Ciao
Werner
Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Verfasst: 5. September 2017, 18:03
von urmel88
Was das angeht kann ich mir nur vorstellen, dass der Mengenteiler verdreckt ist. Demzufolge wäre das reinigen ja der richtige Ansatz.
Beim Zusammenbauen hab ich alles wieder so zusammengebaut wie es vorher war. Da liegt ja der Hase im Pfeffer begraben. Meine Vorstellungskraft ist langsam erschöpft.
Der Tausch der Teile hört ja schon beim Beschaffen eines WR LMM auf. Die gibt es ja nicht mehr. Einen vom WX bekommt man ja noch. Kann man da einen Kunstgriff machen?
Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Verfasst: 5. September 2017, 18:49
von ZUM
Ich habe hier noch einen Luftmengenmessermit passendem Mengenteiler von einem Uri liegen. DIe einzige Nummer, die ich ablesen kann, ist die 035 133 353 AC, welche wiederum bei Onkel Edgar auf auf die 035 133 471S (LMM) und 035 133 481F (Mengenteiler) aufgeschlüsselt wird. In dem Sinne, müsste das Teil passen. Allerdings muss das Ding, meiner Meinung nach, erst einmal revidiert werden, weil schon lange ausgebaut und rum liegend.
Gruss Markus
Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Verfasst: 5. September 2017, 19:17
von CarstenT
035 133 353 AC
Genau, umgeschlüsselt auf Bosch ist die Einheit für den WR.
Und auch die von Sönke angezweifelten ESV sind die Richtigen...
Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Verfasst: 5. September 2017, 19:30
von urmel88
Das mit den Einspritzventilen dachte ich mir schon fast. Ich hab jetzt nochmal ne halbe Stunde im Netz gesucht und dann gemerkt, das es nur die Umschlüsselung von Audi auf Bosch ist. Sie passen also.
Ein paar Tränen weniger die ich verschmerzen muss.
Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Verfasst: 6. September 2017, 10:52
von urmel88
Nachdem nun das LMM Problem in absehbarer Zeit gelöst werden kann geht's gleich weiter denn ich bin grad beim durchschauen aller Nummern.
Und siehe da man glaubt es kaum...
wastegate Nummer: 035145725A soll wohl von irgendeinem 20v Turbo vom 3B sein.
Lieg ich da richtig oder falsch? Gibt es Erfahrungen mit dem Wastegate anstelle des normalen?
Mein Uri macht mich fertig!!!
Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Verfasst: 6. September 2017, 12:26
von sundowner
Die Nummer 035145725A gilt nur für den Deckel und der ist bei den 10V/20V Wastegates gleich.
Die Ersatzteilnummer vom kompletten Wastegate ist auf so ner kleinen Blechfahne die unter 1 Mutter für den Deckel geschraubt ist.
Das ist für dein Problem auch erst mal nicht relevant.
Die Wastegates sind eh nahezu baugleich , nur die ABY/ABU haben ein Ventil mit größerem Durchmesser verbaut.
Ansonsten ist grob gesagt nur die Feder unterschiedlich wg. unterschiedlichen Ladedrücken
Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Verfasst: 6. September 2017, 12:33
von sundowner
Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Verfasst: 6. September 2017, 12:58
von urmel88
Wunderbar, dann wird das wohl hoffentlich passen. Die kleine Plakette gibt's aber nicht mehr.
Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Verfasst: 25. Dezember 2017, 23:26
von urmel88
Oh man,
Ich hab gerade herausgefunden, dass mein Uri wahrscheinlich das Schwungrad vom 200er drin hat.
035105271 (P)
Kann das des Rätsels Lösung sein weil die Steuerzeiten falsch sind?
Die anderen Problemmöglichkeiten sind eigentlich beseitigt.
Neue Benzinpumpe, neue Einspritzdüsen, neue Zündkerzen und Zündkabel, von Manfred revidierter Mengenteiler und Warmlaufregler.
Trotzdem ist der Leerlauf sehr schlecht. Bei der ersten Probefahrt ruckelte er untenrum wie ein wildes Pferd und ging beim Wenden nach 1500m aus weil die Kerzen extrem verrust waren.
Der Ansauglufttemperaturgeber würde richtig verlötet.
Der kleine Leerlaufschalter an der Drosselklappe steht so, dass er klickt, sobald der Gaszug bewegt wird.
Der Volllastschalter schaltet so spät wie möglich.