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Re: mögliche Uri LLK Lösung
Verfasst: 20. Januar 2020, 21:58
von Dingo
Moin,
ich habe einen S2 3B LLK an original Posi verbaut gehabt,
beide Kästen wurden umgeschweißt.
Ölkühler hat noch gepasst, aber Lima musste versetzt werden.
Hab das allerdings schon vor Jahren wieder geändert und fahre ein LLK vorm Wasserkühler.
Gruß
Re: mögliche Uri LLK Lösung
Verfasst: 21. Januar 2020, 15:08
von domini
Dingo hat geschrieben: ↑20. Januar 2020, 21:58
Moin,
ich habe einen S2 3B LLK an original Posi verbaut gehabt,
beide Kästen wurden umgeschweißt.
Ölkühler hat noch gepasst, aber Lima musste versetzt werden.
Hab das allerdings schon vor Jahren wieder geändert und fahre ein LLK vorm Wasserkühler.
Gruß
Hi,
hast du mal Ansaugtemeraturen und Druckgefälle gemessen?
Welche Leistung fährst du?
Re: mögliche Uri LLK Lösung
Verfasst: 22. Januar 2020, 20:27
von Brinksteden
Guten Abend,
ich bin auch dabei einen Uri wieder auf zu bauen. Karosse ist von 1983, der Antriebstrang ist vom S2 mit 3B motor. Ich überlege einen Wasserladeluftkühler an den orginalen Uri-platz, mit den Zusatzwasserkühler als Wärmetaucher zu nehmen. Für den Motor habe ich ein grossere Kühler. Als zweite Option habe für den Wärmetaucher habe ich das system, wie beim Ralleyquattro in erwägung, mit einen Kühler unter den Heckflügel.
Grüsse Gertjan
Re: mögliche Uri LLK Lösung
Verfasst: 22. Januar 2020, 21:04
von ZUM
Brinksteden hat geschrieben: ↑22. Januar 2020, 20:27
Als zweite Option habe für den Wärmetaucher habe ich das system, wie beim Ralleyquattro in erwägung, mit einen Kühler unter den Heckflügel.
Nur hatte der Rallye-quattro unter dem Heckflügel den Öl- und nicht den Wasserkühler. Abgesehen davon heizen die beiden Leitungen zu einem allfälligen Wasserkühler im Heck den Innenraum ganz gut auf.
Gruss Markus
Re: mögliche Uri LLK Lösung
Verfasst: 22. Januar 2020, 22:06
von Brinksteden
Das der Rallye-quattro da einen Ölkühler hat ist bekant, aber kann genau so gut einen Wasserkühler unter gebracht werden. Die Leitungen würde ich unterm Auto verlegen und dann durch den Kofferraum. Die vorteile einen WLLK sind die kurze wege für die Ansaugluft, und es sind kaum änderungen im Front notwendig. Frage ist natürlich, wie groß muss der Wärmetaucher sein? Wenn der Zusatzkühler nicht ausreicht ist es auch möglich vorne noch irgendwo anders einen Wärmetaucher zu platzieren. Mann ist da etwas flexibeler.
Gruß Gertjan
Re: mögliche Uri LLK Lösung
Verfasst: 23. Januar 2020, 09:58
von olliurquattro
Hey !
Ich bin schon seit längerem mit Mario von 5 inline in Kontakt . Er arbeitet gerade an einer komplett Lösung für
Den urquattro .
Zielsetzung ist die original Optik zu erhalten .
Der ladeluftkühler wird ähnlich wie der vom 100/200 Turbo
Aussehen .
Mario ist Perfektionist und macht saubere Arbeit .
Mit der Dremo Stütze hat Mario auch eine Lösung .
Die neue sitzt am Lina halter und geht auf den rechten Träger mit gegen Halter . Saubere Lösung .
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Re: mögliche Uri LLK Lösung
Verfasst: 24. Januar 2020, 17:59
von kruko
Ich denke auch, das von dort eine vernünftige und vor allem passende Lösung kommt. Mario wird die Maße an einem Uri abnehmen.
Re: mögliche Uri LLK Lösung
Verfasst: 25. Januar 2020, 12:57
von domini
Hallo,
es freut mich das nach über 30 Jahren noch Leute Teile entwickeln. Sehr gut!
Grüße
Domi
Re: mögliche Uri LLK Lösung
Verfasst: 25. Januar 2020, 16:20
von ZUM
Ich weiss noch nicht, wie gut ich die beschrieben Drehmomentstütze finden soll. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich der Motor beim Beschleunigen vorne hochhebt.
Gruss Markus
Re: mögliche Uri LLK Lösung
Verfasst: 25. Januar 2020, 18:27
von wego0002
Hello all,
rein CNC betrachted sieht das Teil "echt lecker" aus.
Functions- und festigkeits-technisch betrachted, mit dem langen Hebelarm, hab ich da meine Zweifel das das Teil einen harten Lastwechsel ueberhaupt ueberlebt.
Woran stuetzt sich das Teil den ueberhaupt ab??? Hab ich das richtig verstnaden das es zur Seite geht????
Ciao
Werner