Ladedruckuhr

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Nachricht
Autor
UR89

Ladedruckuhr

#11 Beitrag von UR89 » 6. März 2007, 22:29

Hallo Flo,

ich hatte in meinem 20V ein Instrument in den Aschenbecherausschnitt eingebaut.
Die Blende habe ich aus Alublech gefertigt und dann mit schwarzer genarbter Folie bezogen.
Ist ein wenig eng, aber es geht.

Gruß
Axel

peteraretz

Ladedruckuhr

#12 Beitrag von peteraretz » 7. März 2007, 10:15

Hi,
habe mir vom Coupe die Blende für drei VDO Instrumente im Handschuhfach verbaut.
Ein Öldruckinstrument habe ich gleich mit eingebaut.
Ist ganz interessant für den Uri.

StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ladedruckuhr

#13 Beitrag von StefanS » 7. März 2007, 17:31

Hallo,

plane eine Anzeigeeinheit für die Schalttafel-Ablage ähnlich der Taxikonsole. Analoganzeigen kommen mir bei einem Digitacho nicht in Frage, da muß schon was authentisches her (LED-Technik)! Hier hilft nur Selbstbau, Taxikonsolen sind ja entweder braun oder unbezahlbar. Wenn was fertig ist, werde ich mal ein paar Bilder posten, ist aber wie immer ganz extrem eine Frage des Geschmacks. Ich finde, eine "hightechoptik" paßt ganz gut zum Uri. Es sollen Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur, Ladedruck und Lambdawert angezeigt werden.
Die Idee mit dem Handschuhfach finde ich auch nicht schlecht!

Gruß

Stefan

flo82

Ladedruckuhr

#14 Beitrag von flo82 » 7. März 2007, 21:22

handschufach ist nicht schlecht,aber für meine grössenverhältnisse(bin nicht der grösste)ein bischen unübersichtlich 8-)

bin dabei die LDanzeige im aschenbecher zu verbauen,ist aber ne fusselarbeit,aber wird schon gehen.

lamdaanzeige wär nicht schlecht,hatte in meinem vorigen auto ne abgastemp.anzeige,aber die war mir zu ungenau,aber lama könnte man mit integrieren.

gruss flo[img]smiley_008.php[/img]

webblaster
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
Ladedruckuhr

#15 Beitrag von webblaster » 8. März 2007, 05:31

hi, ich hatte mir überlegt nen car pc in den uri zu stecken, einfach nen in dash vga touchscreen in den din slot und die andere hardware untern sitz oder in den kofferraum.. so wird nix zerschnibbelt und kann einfach wieder entfernt werden.. so itx board mit onboard grafik und sound sind nur 12x12 (nano-itx) bis 17x17cm groß daher kann man die unauffällig verbauen und verbrauchen kaum strom.. booten können die auch mit windoof (oder linux) mit guten einstellungen in 6-15 sek.. und dann hat man halt musik, radio, navi (auch mit tmc), bluetooth freisprech, wlan, video, tv, fahrtenbuch, telemetrieaufzeichnung und was es nicht alles da für software gibt..

wenn du schon ne extra konsole bastelst kannst du doch dann nen bildschirm reinstecken und mit so einer platine dann die sensoren auslesen und dann anzeigen lassen.. man kann sich für die software auch skins selber basteln in uri optik
skins basteln

flo82

Ladedruckuhr

#16 Beitrag von flo82 » 9. März 2007, 00:45

Webblaster hat geschrieben:
hi, ich hatte mir überlegt nen car pc in den uri zu stecken, einfach nen in dash vga touchscreen in den din slot und die andere hardware untern sitz oder in den kofferraum.. so wird nix zerschnibbelt und kann einfach wieder entfernt werden.. so itx board mit onboard grafik und sound sind nur 12x12 (nano-itx) bis 17x17cm groß daher kann man die unauffällig verbauen und verbrauchen kaum strom.. booten können die auch mit windoof (oder linux) mit guten einstellungen in 6-15 sek.. und dann hat man halt musik, radio, navi (auch mit tmc), bluetooth freisprech, wlan, video, tv, fahrtenbuch, telemetrieaufzeichnung und was es nicht alles da für software gibt..

wenn du schon ne extra konsole bastelst kannst du doch dann nen bildschirm reinstecken und mit so einer platine dann die sensoren auslesen und dann anzeigen lassen.. man kann sich für die software auch skins selber basteln in uri optik
skins basteln
hmm...ist ne coole sache die die da anbieten,aber ist mir fast ein bischen zu kompliziert,bis ich mich da durch die ganzen programme "gewühlt" habe um zu meinem ladedruck zu kommen,vergeht ne menge zeit.

und zudem bin ich eher der purrist,und schau mir die ganze sache lieber auf einer uhr an.

aber so wie du hier schreibst,scheinst du dich mit den sachen ganz gut auszukennen,drum denk ich ists für dich sicher ne super sache

gruss flo

webblaster
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: NRW
Ladedruckuhr

#17 Beitrag von webblaster » 9. März 2007, 04:12

es gibt ja auch noch andere wege...
analoge instrumente gibts ja zu hauf..
das ding hier ist digital und erheblich kleiner, passt also in den ascher und der kann dann noch weiterbenutzt werden

edit: genauen maße

edit 2
luxus version :P[Dieser Beitrag wurde am 09.03.2007 - 02:21 von Webblaster aktualisiert]

Gervin M
Quattromaniac
ebay-Nick: hugo1102 / Gervin-Erwin-Privat
Bundesland / Kanton: DE - Franken
Mitglied in Q-Club ?: buc

Ladedruckuhr

#18 Beitrag von Gervin M » 12. März 2007, 14:49

Hallo,

ich habs so gelöst:

Bild

Gruß

MarcoderFischkopp
Mitglied der Gruppentherapie
Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
Mitglied in Q-Club ?: 1. bayerischer urquattro club e. V. - Nord (1.buc)
Ladedruckuhr

#19 Beitrag von MarcoderFischkopp » 4. Juli 2007, 12:53

Moin Lüt!

Unser E-Technik-Steuergeräte-Ing. Uli ut`m nördlichen Kohlenpott hat eine geniale Ladedruckanzeige mit digitalen Balken und in orig. Wagenbeleuchtung (MB-Uri-Orange, geht aber auch in WR-Grün, Pink, Bunt usw.) konstruiert! Ehrlich, dat Ding ist der Hammer! Dat Ding hat er genau im Digiblickfeld unter der Cockpitblende verbaut, kann aber wegen der geringen Größe überall verbaut werden! (und sei`s uff der linken Waschdüse :D )

Ich habe auf jeden Fall Interesse an dem Ding und bei größerer Stückzahl sollte es auch erschwinglich werden :oops: !

Also, nervt mol alle schön unsere ULI :oops: :roll: :shock: 8-) :evil: .

Gruß ut`m hohen Norden

Marco[img]smiley_008.php[/img]
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann:-)!

Unti
Mitglied der Gruppentherapie
ebay-Nick: unti881
Bundesland / Kanton: Tirol
Land: Österreich
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Ladedruckuhr

#20 Beitrag von Unti » 4. Juli 2007, 23:18

Gibts da Fotos davon? :?

Gruß Markus

Antworten