Mitteltopf entfernen

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webblaster
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#11 Beitrag von webblaster » 8. April 2008, 22:55

hab in meinem mitteltopf jetzt auch nen rohr drinne, jetzt klingt der dermaßen dumpf , bei 1500-2000 umdrehungen klapperts und schepperts an jeder stelle im innenraum.. von außen hab ich das gefühl is das garnet so laut wie drinnen.. kann auch sein, dass der herr auspuffbauer auch kein ganz durchgängiges rohr reingemacht hat.. hatte er vorher mal gesagt er schaut mal.. nur war der bei der abholung net anwesend.. naja mal schaun ob ich mich drann gewöhn

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Buenni
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#12 Beitrag von Buenni » 9. April 2008, 21:27

das klappern & scheppern kommt jetzt davon das der Auspuffbauer den MSD nicht richtig ausgerichtet hat und dieser nun das verursacht. Es handelt sich um eine BN-Pipes Anlage, welche wirklich mit viel Geduld & Liebe zum Detail, von mir persönlich vorher verbaut wurde, die saß wie ne Eins.

MfG. "DER [img]smiley_008.php[/img]BÜNNI"[Dieser Beitrag wurde am 09.04.2008 - 20:00 von buenni aktualisiert]

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#13 Beitrag von webblaster » 9. April 2008, 22:43

ja unter last klappert der topf echt ein wenig, das werd ich korrigieren lassen.. aber ich meinte das klappern von diversen innenraumteilen bei den tiefen frequenzen

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#14 Beitrag von Buenni » 9. April 2008, 22:52

das sind jetzt Schwingungen, erzeugt durch die "quattrophonie" die jetzt mit dem durchgehenden MSD
vorhanden ist !

Gruß [img]smiley_003.php[/img]Bünni

Patrick20V
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#15 Beitrag von Patrick20V » 9. April 2008, 23:04

Soundfile, Soundfile !!! [img]smiley.php[/img]

Würde mich mal interessieren wie sich sowas jetzt anhört. Am besten noch von einem 20V ohne Mittelpott und BN Pipesanlage. Dann wüste ich nämlich ob es sich lohnt.

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#16 Beitrag von Buenni » 10. April 2008, 00:28

beim 20V kommt die "quattrophonie" leider nie so wie beim guten alten 10V !

hier 20V mit Sportkat und nur einem Schalldämpfer

Gruß "Der [img]smiley_008.php[/img]Bünni"

Arnold

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#17 Beitrag von Arnold » 10. April 2008, 08:34

Patrick20V hat geschrieben:
Soundfile, Soundfile !!! [img]smiley.php[/img]

Würde mich mal interessieren wie sich sowas jetzt anhört. Am besten noch von einem 20V ohne Mittelpott und BN Pipesanlage. Dann wüste ich nämlich ob es sich lohnt.
In ca. 2 - 3 Wochen kannst Du meinen hören....[img]smiley_008.php[/img]

Patrick20V
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#18 Beitrag von Patrick20V » 11. April 2008, 02:10

Hallo Arnold,
da bin ich ja mal gespannt. Sind die Kats da und konntest Du schon mal Probe hören?

Die Anlage wird ja mit der Zeit noch etwas lauter und wenn sie warm ist hört sie sich auch noch besser an. Aber ich finde das Auto ist so gut gedämmt, daß man drin nicht viel davon mit bekommt.

Eine Bekannte hat zu mir gesagt,wenn ich vorbeifahren würde bekämme man Gänsehaut. Toll, ich sitz aber drin und hab keine.

Gruß Patrick

Arnold

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#19 Beitrag von Arnold » 11. April 2008, 08:30

Patrick,
der Kat ist noch nicht da.
Deswegen haben wir Ihn gestern abend zusammen
gebaut, und Ihn rausgefahren.
Kann meinem Kumpel nicht 8 Tage die Hebebühne
blockieren.
Fazit bisher, toller dumpfer Klang, so ähnlich
hatte ich es mir vorgestellt / erhofft.

Bis denne,
Arnold

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#20 Beitrag von luckyloser » 11. April 2008, 17:40

ja genau das ist das problem... dumpfer klang...
ich finde den klang der BN-pipes anlagen am 20VT zum schreien, das derbe rumgedröhne & der dumpfe klang, ala reihen 6zylinder, haben in meinen augen nichts mit dem 5zylindersound zu tuen

fährt denn jemannd eine anlage wo auch mal ein bissl bollern hinten rauskommt, und ich nicht bei 2300U/min schlucken muss weil ich druck auf den ohren hab, oder der innenraum klappert vor resonanz...[Dieser Beitrag wurde am 11.04.2008 - 16:48 von luckyloser aktualisiert]

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