Auspuffanlagen der Rally Quattros

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
StefanR
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 285
Registriert: 17. März 2012, 23:50
Bundesland / Kanton: Bayern
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Auspuffanlagen der Rally Quattros

#11 Beitrag von StefanR » 15. Dezember 2010, 01:36

Das erklärt warum die Teilweise in den Vids aus 84 usw sehr brutal brüllen. Das kommt auf veranstaltungen heute leider nimmer so rüber. Nur der Pikes Peak gibt eine kleine Kostprobe wie die damals unterwegs gewesen sind und vorallem wie brutal laut.

MfG

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Auspuffanlagen der Rally Quattros

#12 Beitrag von Manfred1 » 15. Dezember 2010, 09:10

Das brüllen ist nicht nur immer der Auspuff.Damals drehten sie über 8000-8800U/min.Da ist das Ansauggeräusch schon sehr laut.

Dann heute sind sie alle gedrosselt,es wird nie mehr ein Fahrzeug mit der Leistung unterwegs sein wie sie früher im Wettbewerb gefahren wurde.Vorallem Audi Fahrzeuge.

Wenn ich den A2 von Audi immer so sehe,denke ich ca.um die 300PS.Ich denke das Audi ende der A2 Zeit aber mit einer beständigen Leißtung von (damals waren PS wichtiger,heute ist das das Drehmoment)430PS biß wenn es nötig war über 450PS.Also da war der A2 schon eine Rakete.Drehzahl 8800U/min

GvM

luetti
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 318
Registriert: 7. März 2012, 12:02
10V oder 20V oder SQ ?: SQ

Auspuffanlagen der Rally Quattros

#13 Beitrag von luetti » 15. Dezember 2010, 11:38

mir hatte man mal gesagt, dass Schalldämpfer in einigen Ländern erforderlich waren, z.B. in England. Meist wurde aber ohne gefahren.
Manfred hat natürlich recht, dass der brutale Klang nicht nur vom Auspuff kommt.
Ich fahre bei meinem Sporti ein 76er Rohr ohne jegliche Dämpfung. Der kleine Endtopf ist nur eine Attrappe. Da ich abe nie über 7500 drehe hält sich das mit dem brutalen Sound eben in Grenzen.

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Auspuffanlagen der Rally Quattros

#14 Beitrag von Dirk » 15. Dezember 2010, 14:07

BildBildBildBildBildBild
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Auspuffanlagen der Rally Quattros

#15 Beitrag von Manfred1 » 15. Dezember 2010, 23:10

Na über 7300U/min werde ich in Zukunft auch nicht drehen.Ich will ein Drehmomentschwein am besten alles vor 5000U/min.

Ich auch BildBildBildBildBildBild

StefanR
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 285
Registriert: 17. März 2012, 23:50
Bundesland / Kanton: Bayern
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Auspuffanlagen der Rally Quattros

#16 Beitrag von StefanR » 19. Dezember 2010, 01:33

Dann kannst dir ja auch nen TDI einbauen.

aq10
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 429
Registriert: 10. März 2012, 16:54
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: BRD
Mitglied in Q-Club ?: 1-buc
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Auspuffanlagen der Rally Quattros

#17 Beitrag von aq10 » 28. Januar 2011, 10:18

Den hinteren Schalldämpfer hatte meiner Meinung nach fast jeder.. Mittelschalldämpfer hab ich noch nie gesehen und kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen!

Was zu dem Brüllen auch noch beigetragen hat, das die damals bei den zweiflutigen Auspuffanlagen die Schiebestücke geöffnet haben, bzw ohne gefahren sind, (darum sieht man bei den langen quattros manchmal unten einen feuerblitz)

heute wenn jemand so einen auspuff hat, muss man das loch zumachen, oder gleich zuschweißen, weils unglaublich laut ist!

ich kann von meinem auspuffrohr mal ein bild machen wie das aussieht

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Auspuffanlagen der Rally Quattros

#18 Beitrag von Manfred1 » 29. Januar 2011, 09:40

meines wissens der Bypassauspuff,war bei uns immer so,nach unten ins freie.Aber grosser Auspufflärm und zumachen?

mir hat es das Rohr mal mit Steinen zugedroschen,dann bekam ich keinen Ladedruck mehr,in Österreich war das ein Ausfall.Also zumachen oder gar zuschweißen würde ich es im Leben nicht.

GvM[Dieser Beitrag wurde am 29.01.2011 - 07:43 von Manfred2 aktualisiert]

Antworten