Seite 2 von 2

Renn-Rallye Sport Quattro

Verfasst: 28. September 2010, 09:10
von Manfred1
Den kann man über mich beziehen,dann gibts Rabatt.[Dieser Beitrag wurde am 28.09.2010 - 07:13 von Manfred2 aktualisiert]

Renn-Rallye Sport Quattro

Verfasst: 28. September 2010, 19:29
von badshorty
Hallo Manfred,

fürchte so viel Rabatt kannst du gar nicht geben daß es in mein Budget paßt

Gruß
Markus

Renn-Rallye Sport Quattro

Verfasst: 28. September 2010, 21:32
von Manfred1
Der Rabatt würde sich aber wirlich lohnen

Renn-Rallye Sport Quattro

Verfasst: 19. Dezember 2010, 11:38
von Stonegrey20V
hallo manfred1!
kannst mir mal bitte sagen für was die löcher in Wastegatedeckel gut sein sollen. Schnellerer Druckausgleich und dadurch besseres ansprechverhalten? oder nur optik?
Schönes saugrohr, ist das ein 2kammer, sieht nach eigenentwicklung aus? mfg klaus
Bild

Renn-Rallye Sport Quattro

Verfasst: 19. Dezember 2010, 13:09
von Manfred1
Nein,ist kein 2Kammer Saugrohr.Die Zeiten sind eigendlich vorbei,dass man das wirklich braucht.Ich habe mich die letzte Zeit einwenig umgesehn,Rallycrossszene,wo die modernsten und stärksten Turbomotoren gebauten werden im moment weltweit,baut niemand ein 2Kammersaugrohr.Es wird sehr viel in Umluftsysteme investiert.Kein Leißtungstarker Motor dreht über 6500U/min.Das Nockenewellengewäsch ist Schnee von Vorgestern.
Hier der Motor hat mit orginal Nocken und Ventilen fast 600PS gehabt(Hohenster Prüfstand).Ist nun mit ca.540PS unterwegs(und das ist zuviel).

Das mit dem Löcher,für was das gut is??Ich weiß ned

Gruss Manfred

woher stammt das Bild?[Dieser Beitrag wurde am 19.12.2010 - 22:14 von Manfred2 aktualisiert]

Renn-Rallye Sport Quattro

Verfasst: 19. Dezember 2010, 13:43
von Stonegrey20V
Manfred2 hat geschrieben:
Das mit dem Löcher,für was das gut is??Ich weiß ned

Gruss Manfred

woher stammt das Bild?
bild is aus mobile.de . also sind die löcher fürs praktisch?

Renn-Rallye Sport Quattro

Verfasst: 19. Dezember 2010, 14:07
von Matzerm1
mir wurde gesagt, das irgenwann die Temp so hoch wird das die Druckfeder im Wastegate "weich" wird und die Federkennlinie sich verändert und deshalb werden in der oberkammer die Löcher eingesetzt um eine bessere Kühlung zu haben. (eventuel auch 1ms besseres ansprechverhalten aufgrund der fehlende Drossel , 5mm Schluchanschluss)

Gruß Matze

Renn-Rallye Sport Quattro

Verfasst: 3. Februar 2011, 12:58
von Manfred1