Seite 2 von 5
Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 14. November 2009, 22:50
von ZUM
Nihilist hat geschrieben:
Frage mich ja immer wo die die Motorenteile dafür ausgraben...
Da ist ja nichts spezielles dran, ausser dem Ventildeckel und dem Saugrohr. Diese beiden Teile hat der Erbauer selbst hergestellt oder herstellen lassen und der Rest ist bei den diversen Tunern recht einfach zu bekommen.
Gruss Markus
Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 14. November 2009, 22:53
von meul10v
Echt wahnsinn
Da sind viele feine Teile verbaut...
Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 17. November 2009, 00:30
von StefanS
Das sind die ersten, die ich sehe, die mit dem Motor und dem Fahrwerk genauso viel Aufwand treiben wie mit dem Äußeren. Genau deshalb gefällt mir das Ding so gut!
Und Originalität spielt bei einer Replika sicher nicht die große Rolle, zumindest an den Stellen wo die Jungs was Besseres machen als es original war.
Ich kene da eine Butze in D, die auch Replikabausätze anbietet, die aber nicht mal den Begriff "Replika" verdienen.
Meine allergrößte Hochachtung vor diesem Projekt!
Gruß
Stefan
Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 17. November 2009, 10:46
von Manfred1
Aber sowie es aussieht sind die äusseren Anbauteile vom KER.Halb fertig und man bekommt 30Kg Spachtelkit gratis dazu.
Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 19. November 2009, 14:22
von LordFritz
Schön ist er, aber zum Heulen schade um die `Basis`
(Wobei es für sowas wohl keine bessere gegeben hätte)
Mal nicht durch die Sonnenbrille der breitbackigen Dekadenz betrachtet, war das Opfer für diese Replika nämlich schon von Haus aus wertvoll.
Das was jetzt da steht, ist gerade so viel wert wie die Teile und Arbeit gekostet haben.
Aber hauptsache Mythos S1 Quattro
Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 19. November 2009, 14:37
von Manfred
Das versteh ich jetzt nicht, die Basis war ja ein Quattro Coupe und der war ja auch schon verbastelt.
Wiesó dann schade um die Basis?
Wärs dir lieber gewesen die hätten einen Originalen Uri geschlachtet?
Nach diesem Umbau wäre vom Uri auch nicht mehr Basis übrig geblieben als vom Coupe.
Gruß
Manfred
Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 19. November 2009, 14:59
von LordFritz
FERJANCZ Attila - Dr. TANDARI János
Gesamtsieger Barum Rallye Zlin - 1987
FERJANCZ Attila - Dr. TANDARI János
Gesamtsieger Barum Rallye Zlin - 1987
Ob es gar dieses Auto war, oder eins der wenigen anderen, nu isses hin.
Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 19. November 2009, 20:12
von webblaster
und es ist etwas besseres draus geworden..
wenn doch alle autos so einen schönen tod sterben würden..
Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 19. November 2009, 20:45
von ZUM
Wo liegt das Problem? Es wurde ein gelbes Coupé quattro mit einem Käfig drin, als Basis für die S1 Replika genommen. Ob das ein echtes Gruppa A Auto war, mag ich schon sehr zu bezweifeln. Selbst wenn, es ist bereits geschehen und hinterher nützt es nichts, wenn man sich beschwert.
Gruss Markus
Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 19. November 2009, 21:16
von LordFritz
Webblaster hat geschrieben:
und es ist etwas besseres draus geworden..
Nein.
ZUM hat geschrieben:
Wo liegt das Problem? Es wurde ein gelbes Coupé quattro mit einem Käfig drin, als Basis für die S1 Replika genommen. Ob das ein echtes Gruppa A Auto war, mag ich schon sehr zu bezweifeln. Selbst wenn, es ist bereits geschehen und hinterher nützt es nichts, wenn man sich beschwert.
Gruss Markus
Wo liegt jetzt Dein Problem?
Aus einem Gruppe A Auto
(was seine individuelle Geschichte angeht, das müssen andere klären. Obwohl ich langsam zweifele daß es hier Leute gibt die von mehr Ahnung haben als der fast belanglosen Epoche der Gruppe B Autos) wurde eine `Bastelbude` - um es mal mit fremden, aber scheinbar populären Worten zu sagen.
Sowas ist durchaus mal einen Nachruf wert, auch wenn was spassiges draus geworden ist.
Da hat Roger es besser gemacht!
Das hier war einfach schändlich.
Aber wie man sieht - gute Unterhaltung fürs einfache Volk - dicke Backen, dicker Lader, großer Flügel - und alle lachen unbeschwert.