Seite 2 von 3

Getriebereparatur / Instandsetzung

Verfasst: 4. Januar 2010, 22:36
von Manfred1
So +- 1000Euro ist angebracht.Das bezahle ich für Lager Syncronringe erneuern und und...

GvM

Getriebereparatur / Instandsetzung

Verfasst: 4. Januar 2010, 23:56
von dominique
Rouden10V hat geschrieben:
Hallo Urigemeinde,

ich habe letzte Woche meine 7Z und WF Getriebe von der Firma Getriebe Technik Bochum zurückbekommen und kann diese hier nur weiterempfehlen.

Generalüberholung beider Getriebe und Instandsetzung der hinteren Diff Sperre haben mit rund 3000 Neuronen inkl. MwSt. zu Buche geschlagen, das liegt aber weit unter den meisten Kostenvoranschlägen von anderen Firmen.

Da verschiedene Ersatzteile aus den USA bezogen werden konnten hat sich das ganze etwas verzögert aber an dem Preis hat es nicht geschraubt.

Wenn jemand an dem Service Interesse hat hier noch der Link: Getriebe Technik Bochum

Gruss
Tom
5-Gang-Schaltgetriebe (016) der 2. Generation
mit Verteilergetriebe
inkl. Torsen Mittendifferenzial (selbstsperrend!!!)

- Noch nie eingebaut ! -

hier wird das z.Z. beste und seltene Getriebe
für Audi urquattro 20v, Typ85 (B2) versteigert!!

EUR 1.390,00

link!

nur mal soviel zu deinem preis. wer lässt da noch seins zu so einem preis überholen.

gruß

dominique

[Dieser Beitrag wurde am 04.01.2010 - 21:57 von dominique aktualisiert]

Getriebereparatur / Instandsetzung

Verfasst: 5. Januar 2010, 10:50
von Manfred1
Was will man mit dem teuren Getriebe wenn man die 6.Gang in einem sehr guten Zustand ab 500Euro bekommt?

GvM

Getriebereparatur / Instandsetzung

Verfasst: 5. Januar 2010, 11:43
von Manfred
Muß sagen fürs gleiche Geld bekomm ich ein neues RS4-6-Gang Getriebe.

Wenn mein 5-Gang Hops geht (und davon gehe ich aus) kommt so eins rein mit 80er Quattro 4.11er Hinterachsdiff und leichten Anpassungen.

Das wäre die Bessere Alternative meiner Meinung nach.

Gruß
Manfred

Getriebereparatur / Instandsetzung

Verfasst: 5. Januar 2010, 12:20
von dominique
Manfred2 hat geschrieben:
Was will man mit dem teuren Getriebe wenn man die 6.Gang in einem sehr guten Zustand ab 500Euro bekommt?

GvM
ich bin davon ausgegangen das er das gleiche wieder haben möchte und es bezieht sich rein auf die überholungskosten. das es eigentlich keinen sinn macht weiß ich.
wobei ich mal irgendwo gelesen habe das es bei den rs4 getrieben unterschiedliche quallitäten gibt?!? soweit ich mich erinnern kann sollen die getriebe der späteren baureihen audis sparkurs zum opfergefallen sein. wie gesagt, habe ich mal gelesen ob es stimmt weiß ich nicht.

gruß

dominique

Getriebereparatur / Instandsetzung

Verfasst: 5. Januar 2010, 12:53
von Manfred
Es stimmt schon das die RS4 nicht so stabil sind wie die alten 6-Gang vom RS2/S2 oder V8.

Aber auf jeden Fall stabilder als unsere alten 5-Gang

Gruß
Manfred

Getriebereparatur / Instandsetzung

Verfasst: 6. Januar 2010, 02:31
von Nihilist
Also soll ich mir das Durchrenovieren besser sparen?
Welches Getriebe ist dann für den WR das Optimalste?

Gruß, Micha

Getriebereparatur / Instandsetzung

Verfasst: 6. Januar 2010, 11:25
von Matzerm1
aber wenn dann das S4 bzw rs4 b7 Getriebe
ich hab für mein AKU zum überholen ~700gezahlt alle Lager, Dichtungen und die Synchroringe auf Carbon umgebaut

Gruß Matze

[Dieser Beitrag wurde am 06.01.2010 - 09:27 von matzerm1 aktualisiert]

Getriebereparatur / Instandsetzung

Verfasst: 6. Januar 2010, 13:02
von Manfred1
Also ich habe bei meinem Getriebebauer vor 4 Wochen von ABT ein komplett zerlegtes 6.Gang Getriebe liegen sehn,das ist in einem 700PS RS4 drinnen(Besitzer hörte Mäuse,es war 100%ig in Ordnung).Die sind glaube ich nicht leicht kaputt zu kriegen,außer man macht Kavalierstarts im ersten Gang.Das mit den Carbon Ringen und so,dass ist noch dahin gestellt ob das was bringt.
Ich habe bei meinem S2 340000km drauf,kein Problem mit dem Getriebe und es wurde nie geschont.Das in meinem RS4 denke ich wird nicht schlechter sein.Der Unterschied von alt auf neue 6 Gang wird nicht so groß sein denke ich.Es sollen ja nur Lagerplatten anders sein.
Für meinen A2 habe ich mir 2 Getiebe gekauft
S4 6Gang mit HA 480Euro,RS2 Bj.95 520Euro.

GvM

Getriebereparatur / Instandsetzung

Verfasst: 6. Januar 2010, 16:06
von Matzerm1
bevor es dir das ml450 Getriebe zerlegt sind deinen Antriebswellen hin,
~30knallstarts vorwärts bzw.
werden sie abwechselnd ausgeführt gehts schneller (vor und rückwärts)

aber tasuch getriebe sind so günstig, ich hab auch 3 erstzgetriebe da und wenn es mir alle 10tkm zerlegt ist auch egal mehr fahr ich in 2 jahren eh net

Gruß Matze

[Dieser Beitrag wurde am 06.01.2010 - 14:10 von matzerm1 aktualisiert]