So einfach Mengenteiler austauschen geht nicht!
Die Kegelform vom Lufttrichter der Stauscheibe muss dazu passen.
Die einfachste Möglichkeit ist der Umbau auf WX Einspritzanlage mit Steuergerät, das auch noch Gechipt werden kann.
Großer Mengenteiler für WR usw.
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Großer Mengenteiler für WR usw.
Servus
Der Mengenteiler ist von Mercedes V8 (Motornummer: 117) Da ich bei Mercedes Arbeite (Aufgrund der aktuellen Arbeitsmarktlage nicht bei Audi
Treser hat mal auf der Basis des mercedes-Benz Mengenteilers des V8 (der aus dem 560 SE und SEL) umgebaut. den Flansch gibts noch bei MB. Kostet ca. 100€. Den Mengenteiler gibts auch noch aber halt nur Für dem MB V8 Kostet 500€. Den Flansch benötigt man wenn man den MB Mengenteiler nimmt damit er auf dem Audi passt!
mfg
Peter
[Dieser Beitrag wurde am 14.01.2006 - 13:28 von audiquattrofan aktualisiert]
Der Mengenteiler ist von Mercedes V8 (Motornummer: 117) Da ich bei Mercedes Arbeite (Aufgrund der aktuellen Arbeitsmarktlage nicht bei Audi
Treser hat mal auf der Basis des mercedes-Benz Mengenteilers des V8 (der aus dem 560 SE und SEL) umgebaut. den Flansch gibts noch bei MB. Kostet ca. 100€. Den Mengenteiler gibts auch noch aber halt nur Für dem MB V8 Kostet 500€. Den Flansch benötigt man wenn man den MB Mengenteiler nimmt damit er auf dem Audi passt!
mfg
Peter
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Großer Mengenteiler für WR usw.
Ist der Mengenteiler vom 500er und 560er identisch? Oder ist der 560er größer?
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Großer Mengenteiler für WR usw.
Servus
Ich schau nächste Woche (30.1) mal auf der Arbeit nach obs da einen Unterschied gibt.
mfg
Peter
Ich schau nächste Woche (30.1) mal auf der Arbeit nach obs da einen Unterschied gibt.
mfg
Peter
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Servus
Sorry das ich erst jetzt antworte aber mein PC ist abgestützt!
Also
der Unterschied zwischen den Motoren des 500er und des 560ers ist nicht die Leistung sondern das Drehmoment! (Kleiner Tipp: Das Getriebe vom 500er ist kürzer Übersetzt als das vom 560er. Wenn man also das Getriebe vom 500er in den 560er einbaut läuft der min. 280 km/h!!!)
Der Mengenteiler hat keinen großen Unterschied! auch der Flansch ist beim 500er und beim 560er Identisch! Also von der Durchflussmenge sind sie beide gleich!
mfg
Peter
Sorry das ich erst jetzt antworte aber mein PC ist abgestützt!
Also
der Unterschied zwischen den Motoren des 500er und des 560ers ist nicht die Leistung sondern das Drehmoment! (Kleiner Tipp: Das Getriebe vom 500er ist kürzer Übersetzt als das vom 560er. Wenn man also das Getriebe vom 500er in den 560er einbaut läuft der min. 280 km/h!!!)
Der Mengenteiler hat keinen großen Unterschied! auch der Flansch ist beim 500er und beim 560er Identisch! Also von der Durchflussmenge sind sie beide gleich!
mfg
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Servus
Hier die Preise dazu.
Motornummer ist die M 117.965 (Ist die vom 560er) unter Einspritzung findet man das im EPC (ist bei Benz sowas wie Etka. Ist aber von den Bildern her besser, wenn man z.B. was wissen will wie es zusammengebaut ist)
Man benötigt je 1x:
Bildnummer
122 Flansch Teilenummer: 116 141 0645 58,30 € + MwSt
113 Gehäuse Teilenummer: 116 140 0618 29 € + MwSt
und evtl noch die 119 Stopfen (auch 1x) Teilenummer hab ich keine. Preis ist ca. 1€
mfg
Peter
Hier die Preise dazu.
Motornummer ist die M 117.965 (Ist die vom 560er) unter Einspritzung findet man das im EPC (ist bei Benz sowas wie Etka. Ist aber von den Bildern her besser, wenn man z.B. was wissen will wie es zusammengebaut ist)
Man benötigt je 1x:
Bildnummer
122 Flansch Teilenummer: 116 141 0645 58,30 € + MwSt
113 Gehäuse Teilenummer: 116 140 0618 29 € + MwSt
und evtl noch die 119 Stopfen (auch 1x) Teilenummer hab ich keine. Preis ist ca. 1€
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