Heisser Uri, (überhitzt, nicht geklaut)

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
Lars
Foren-Rookie
Beiträge: 40
Registriert: 19. März 2012, 16:58
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: Köln

Heisser Uri, (überhitzt, nicht geklaut)

#11 Beitrag von Lars » 3. Mai 2007, 17:11

Hallo,

ich tippe auch auf ein defektes Thermostat!
Evt. auch Wasserpumpenausfall.
Mein S2 hat jetzt erst einen Zahnriehmenwechsel bekommen, der KFZ-Meister meinte die neue Wasserpumpe hätte Plasteräder.

Viele Grüße
Lars

KINGCARLO69

Heisser Uri, (überhitzt, nicht geklaut)

#12 Beitrag von KINGCARLO69 » 5. Mai 2007, 01:49

Ich glaube schon, dass der Zahnriemen ersetzt wurde. Der Service wurde regelmässig ausgeführt. Das Auto ist jetzt in guten Händen. Aber wie sieht es mit den Kosten aus? Womit muss ich rechnen? Der Zahnriemen wird ebenfalls ersetzt.

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7535
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Heisser Uri, (überhitzt, nicht geklaut)

#13 Beitrag von ZUM » 5. Mai 2007, 11:20

KINGCARLO69 hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass der Zahnriemen ersetzt wurde. Der Service wurde regelmässig ausgeführt. Das Auto ist jetzt in guten Händen. Aber wie sieht es mit den Kosten aus? Womit muss ich rechnen? Der Zahnriemen wird ebenfalls ersetzt.

Nun, das alles Service regelmässig durchgeführt wurden heisst eigentlich gar nichts. Laut Werkstattunterlagen muss der Zahnriemen alle 120`000 km ersetzt werden. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass der Zahnriemen auch altert wenn er nicht gebraucht wird. Eigentlich müsste es heissen alle 120`000 km oder alle 6-8 Jahre. Ich tausche die Zahnriemen immer spätestens nach 6 Jahren, egal ob die 120`000 km erreicht worden sind oder nicht.
Du siehst das sicher anhand der Rechnungen, die Du im Laufe der Jahre bezahlt hast.
Was für Kosten auf Dich zukommen kann ich Dir nicht sagen, da ich den genauen Schaden nicht kenne und nicht weiss, wie gut Deine Garage wirklich ist. Auf jeden Fall muss die Ursache für den Schaden mit gefunden und behoben werden, sonst kann es gut sein, dass die Reparatur nicht sehr lange hält.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten