Himmel Abbauen

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
SuzieQ

Himmel Abbauen

#11 Beitrag von SuzieQ » 19. Dezember 2005, 18:30

Hallo Stefan,

wie das mit Himmel ohne SSD ist kann ich leider auch nicht sagen. Ich vermute aber dass der Himmel in dem falle nicht nur hinten geklipst ist. Währe doch etwas wenig stabilität.
Sonst frag mal im Urgewaltforum, wenn hier niemand was weiss. Dort gibt es viele Coupéschrauber.

Grüessli Susanna

StefanR
Psycho-Quattromaniac
Bundesland / Kanton: Bayern
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Himmel Abbauen

#12 Beitrag von StefanR » 20. Dezember 2005, 00:55

@Peter
kannst mir mal schreiben welcher kleber das ist wie er zu verarbeiten ist und was er kostet.

@Susi
Danke für den Tip werde mich da mal umhören. Kannst mir mal sagen wie ich die hinteren seitenscheiben ausbaue bzw. wie ich die zierleisten demontiere. Sag mal wieviele Uris hast jetzt eigentlich kann das sein das das drei stück sind.

MfG Stefan

pung
Psycho-Quattromaniac
Bundesland / Kanton: Thüringen
Land: Deutschland

Himmel Abbauen

#13 Beitrag von pung » 20. Dezember 2005, 22:54

hallo stefan
die untere zierleiste ist durch eine schraube im b-holm gehalten. wenn die verkleidung weg ist kommt ein loch unter dem bezug zum vorschein. dort gehst du mit einen langen 8er steckschlüssel(vorn fett dran) rein und schraubst die blechmutter runter. die scheibe bekommst du mit kleinen keilen vom fliessenlegen gut raus. gummi vom blech biegen und immer einen kleinen keil dazwischen stecken. einer muss von aussen die scheibe dabei halten. dann die ecken der zierleisten VORSICHTIG abziehen und die leisten aus dem gummi ziehen.
mfg peter

StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Himmel Abbauen

#14 Beitrag von StefanS » 4. Januar 2006, 22:26

@Peter,

kannst Du nicht mal beschreiben, wie Du das gemacht hast? Ich habe sowas auch vor, weiß aber nicht, wie ich das Leder in die Sicken bekomme ohne daß es einfach den kürzesten Weg nimmt. Hie muß man sicher was festnähen! Hast Du in den Himmel genäht?? Wie geht denn das? Geht doch nur von Hand, oder? Kleben hält doch nicht auf Dauer, oder?

Gruß

Stefan

StefanR
Psycho-Quattromaniac
Bundesland / Kanton: Bayern
Mitglied in Q-Club ?:

Himmel Abbauen

#15 Beitrag von StefanR » 5. Januar 2006, 04:04

@Peter
Das würde mich auch intererssieren. Hast evtl mal Bilder davon.

Danke Stefan

peteraretz

Himmel Abbauen

#16 Beitrag von peteraretz » 5. Januar 2006, 12:14

Hi,
das mit dem Himmel in Leder beziehen ist eine heikle Angelegenheit. Es gibt im Leder verschieden stark dehnbare Stellen sowie es beim Leder selbst große Unterschiede gibt. Ich hatte des Glück dafür ein besonders weiches Leder zu bekommen.
Meine Empfehlung so etwas nur vom Fachbetrieb durchfürhen zu lassen. Sonst kostet das nur unnötig Geld und das Ergebnis ist meist nicht das Gewünschte.
Ich hatte gute Kontakte zum Sattler, mit dem ich meine Ausstattung gemacht habe. Leider ist dieser Kontakt nicht mehr gegeben, so daß ich auch den Spezialkleber nicht mehr besorgen kann.
Weitere Informationen unter:

peter.aretz@web.de

Antworten