Hinterachsdifferential

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Hinterachsdifferential

#11 Beitrag von Buster » 2. April 2008, 14:03

125 Euro.

Gruß!

Benutzeravatar
BALOO
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 680
Registriert: 8. März 2012, 08:16
ebay-Nick: palmherat
Bundesland / Kanton: BY
Land: D
Mitglied in Q-Club ?: BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Hinterachsdifferential

#12 Beitrag von BALOO » 2. April 2008, 14:07

Das geht aber fix.
Hab gerade in AEC für 80 ins Auge gefasst.
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Hinterachsdifferential

#13 Beitrag von Buster » 2. April 2008, 14:26

80 ist billiger wie 125

Gruß!

Uri82
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 998
Registriert: 4. März 2012, 18:56
Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Hinterachsdifferential

#14 Beitrag von Uri82 » 2. April 2008, 14:32

Buster hat geschrieben:
Hi,

Markus hat auch nicht geschrieben das das AEC ausm S2 ist...

Gruß!
....aber Baloo....

Es wurden eigentlich nur 4 verschiedene Diff`s im Typ 89 (wozu der S2 ja zählt) verbaut.

ARS (zeitweilig im 2,2/2,3l)
CAU (2,8l 6-Zylinder)
AYV (S2)
AEC (alle restlichen Ausführungen)

Das AYV Diff wurde in Verbindung mit dem ARV-(5-Gang) und CGR-(6-Gang)Getriebe imn S2 eingebaut.

Rene

Benutzeravatar
BALOO
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 680
Registriert: 8. März 2012, 08:16
ebay-Nick: palmherat
Bundesland / Kanton: BY
Land: D
Mitglied in Q-Club ?: BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Hinterachsdifferential

#15 Beitrag von BALOO » 2. April 2008, 14:33

Kennt jemand die Unterschiede von diesen verschiedenen?
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Hinterachsdifferential

#16 Beitrag von Buster » 2. April 2008, 14:52

Wie schauts denn mit der Kardanwelle aus? Passt die dann vom Uri mit dem AEC?

Gruß!

Benutzeravatar
BALOO
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 680
Registriert: 8. März 2012, 08:16
ebay-Nick: palmherat
Bundesland / Kanton: BY
Land: D
Mitglied in Q-Club ?: BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Hinterachsdifferential

#17 Beitrag von BALOO » 2. April 2008, 20:40

Kardanwelle? Da wird sich sicher eine Stange finden lassen
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.

Benutzeravatar
BALOO
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 680
Registriert: 8. März 2012, 08:16
ebay-Nick: palmherat
Bundesland / Kanton: BY
Land: D
Mitglied in Q-Club ?: BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Hinterachsdifferential

#18 Beitrag von BALOO » 2. April 2008, 22:54

Nun, da gibt es beim AEC, AYV und beim ARS einmal den Triebring und Tellerrad mit
G >>01 01 9* und mit G 02 01 9>>* ??? Drei grosse Fragezeichen.
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.

Uri82
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 998
Registriert: 4. März 2012, 18:56
Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Hinterachsdifferential

#19 Beitrag von Uri82 » 3. April 2008, 11:23

BALOO hat geschrieben:
Nun, da gibt es beim AEC, AYV und beim ARS einmal den Triebring und Tellerrad mit
G >>01 01 9* und mit G 02 01 9>>* ??? Drei grosse Fragezeichen.
Das sind an und für sich nur auf den Bauzeitraum bezogene Änderungen,die an allen 3 Diff`s gemacht wurden.Die G-Zahlen sind die Getriebenummern.Die kann man so sehen,wie die Motornummer.Es gibt dabei aber meines Wissens nach keinen dokumentierten Zusammenhang zum Bauzeitraum.

Fakt ist,daß besagte Differentiale eine 4,11`er(37:9)Übersetzung haben.Der Urquattro hat aber eine 3,89`er (35:9).Das CAU hat diese abweichende Übersetzung von 3,89 (35:9).Es findet aber auch nur beim 2,8l 6Zylinder Verwendung.

Beim S2 Bauteil(AYV)kommen Antriebswellen mit 108`er Flansch zum Einsatz.AEC und CAU benötigen 100`er und das ARS sogar nur 90`er.

Das heißt,wenn Du das CAU mit 100`er Antriebswellen fährst,sollte das,auf das Uri-Getriebe bezogen,funktionieren.Der Kardanwellenflansch müßte auch identisch sein.

Rene

[Dieser Beitrag wurde am 03.04.2008 - 09:34 von uri82 aktualisiert]

Benutzeravatar
BALOO
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 680
Registriert: 8. März 2012, 08:16
ebay-Nick: palmherat
Bundesland / Kanton: BY
Land: D
Mitglied in Q-Club ?: BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Hinterachsdifferential

#20 Beitrag von BALOO » 3. April 2008, 14:32

Super Rene, das ist mal eine Aussage.
Danke.
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.

Antworten