Kupplung macht Ärger

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clusterix
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Kupplung macht Ärger

#11 Beitrag von clusterix » 27. Juni 2008, 15:40

Geb dir mal auch noch einen tip..
besorg dir mal das Verstärkungsteil MJ 1988 für die Stirnwand..
das wurd wohl nur im 88er MB verbaut, ich habe meines über Gervin bezogen und 1. ist es wirklich nicht teuer und 2. es versteift die Stirnwand mit dem Kupplungsgeber direkt zur Kupplungspedallagerung,
Dann ist das Thema zumindest gegessen und kann so nicht mehr reissen da die Kräfte über den Halter abgefangen werden.

Den Riss erkennt man nicht immer gleich - zumal wenn man es noch nicht gesehen hat -
aber Risse habe dort sehr sehr viele (ich habe bei 1985 1986 1987 immer einen beginnenden Riss gesehen - also wohl mehr als es bestimmt wahrhaben wollen.

Auf Susannas Seiten kannst du die Position des Risses in ihrer Historie sehen, wobei der schon heftig war
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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chrigel
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Kupplung macht Ärger

#12 Beitrag von chrigel » 28. Juni 2008, 00:24

Hallo
Zur Stütze möchte ich auch noch meinen Kommentar abgeben.
Die ET. Nummer lautet 857 721 704
Kostet jetzt ca. 6,96 Euro inkl. Märchensteuer und müsste noch beim Freundlichen erhältlich sein.
Und meine Empfehlung an alle mit Jg. 80 bis und mit 87.
Macht das Teil rein. Entweder von Gervin oder Original. Ich spreche aus Erfahrung.
Die ganz alten mit dem Sicherunskasten links im Fahrgastraum sind weniger betroffen, aber ratsam ist es trotzdem.
Bei Gervin kriegt man zusätzlich noch eine Einbauanleitung.
ET. Nummer Z 850 30-06
Gruss Chrigel

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