Seite 2 von 2
Rost im Tank
Verfasst: 30. März 2008, 17:34
von coolyhat
Hallo Leute,
Originaltext aus Prospekt Modelljahr 91:
"Super bleifrei, mind. 95 ROZ"
"Wenn einmal nicht vorhanden - Normal bleifrei (mind. 91 ROZ), mit geringer Leistungsminderung."
Gruß Peter
Rost im Tank
Verfasst: 30. März 2008, 22:18
von Uri82
coolyhat hat geschrieben:
Hallo Leute,
Originaltext aus Prospekt Modelljahr 91:
"Super bleifrei, mind. 95 ROZ"
"Wenn einmal nicht vorhanden - Normal bleifrei (mind. 91 ROZ), mit geringer Leistungsminderung."
Gruß Peter
Modelljahr `91 = Motorkennbuchstabe RR (20V)= Motronic = Klopfregelung
Rene
Rost im Tank
Verfasst: 30. März 2008, 22:24
von Uri82
andreas20V hat geschrieben:
Ok da habe ich mich vertan!
ja wenn Du den Tank von innen so beschichtest ist im Tank sicher Ruhe, aber Du müsstest sicher dann auch mal den Motor starten wenn noch flüssiger Lack im Tank ist damit auch die Leitungen und Gummidichtungen bis zum Motor geschützt sind...
Na,ja,man sollte den Lack schon vor dem Einbau trocknen lassen(steht aber auch in der Anleitung).Den Schläuchen und Dichtungen tuen die 5% Ethanol erst mal nicht so viel.Stell Dir mal die Matscherei an den Verschraubungen vor,wenn Du da Lack rein jagen würdest.Bei der Konsitenz,die der Tanklack hat,würde er wohl eh im Benzinfilter hängen bleiben.Ich möchte mir aber erst gar nicht vorstellen,was passiert,wenn er bis zum Mengenteiler durch kommt.
Also,wie gesagt.Ich fahre jetzt die 5. Saison ohne Probleme mit saniertem Tank.Und mein Wagen steht von 01.11.-01.04.
Rene