Rostmittel ?

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
Patrick20V
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 668
Registriert: 11. März 2012, 23:10
Bundesland / Kanton: Westerwald
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Rostmittel ?

#11 Beitrag von Patrick20V » 18. November 2006, 18:43

Schau mal hier.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/de … erung.html

Auf der Haupseite gibt es alles was das Rostschutzherz begehrt.

Die Grundierung von VAG ist die von 1K.

uritom

Rostmittel ?

#12 Beitrag von uritom » 22. November 2006, 00:07

hi,

also ich hab mit Fertan auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist SEEEEEHR wichtig das Mittel genau nach Anleitung anzuwenden.

An zugänglichen Roststellen erreichst Du mit einem "Negerkeks" super Resultate. Is kein Scherz, die Dinger heißen wirklich so. Ist ein Aufsatz für die Bohrmaschine und wohl aus irgendeinem Bambusmaterial. Der Effekt ist genial.
Du kannst damit Farbe, Spachtel (auch zentimeterdick) und natürlich Rost aus bzw. vom Blech runterschleifen OHNE das gesunde Blech in irgendeiner Art anzugreifen bzw. zu verletzten wie es bspw. mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Flex passiert. Auch starke Anrostungen lassen sich damit metallisch blank schleifen. Vorraussetzung ist natürlich, daß das Material noch genügend Materialstärke besitzt.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an :)
sind Durchrostungen vorhanden, hilft nur großflächiges Raustrennen und Neu-einschweissen....

Übrigends; top Seite für Lack und Blech

Guggst Du
Gruß
Tom

Chargi

Rostmittel ?

#13 Beitrag von Chargi » 25. November 2006, 20:05

Hi zusammen,
bei meinem hab ich hauptsächlich mit Drahtbürste für die Flex und Sandstrahler gearbeitet, und danach eine 1k Grundierung rot von der Fa. Standox drauf. Anschließend bei größeren Flächen 2k HS Füller von Standox oder bei kleineren Flächen den 1k Füller aus der Dose.

Gruß, Chris

Antworten