Kat / Gewissensfrage

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Nachricht
Autor
Kolbenfresser
Quattroholic
Bundesland / Kanton: Hessen
Land: D
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kat / Gewissensfrage

#11 Beitrag von Kolbenfresser » 18. Februar 2008, 10:28

Aha !

Laut meinem Link zu ATU http://www.atu.de/pages/werkstatt/russf … etten.html kriegt man keine Plakette mit Schl.Nr.77

Gibt man dagegen bei der DEKRA die Sclüsselnummer 77 ein http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html
, dann bekommt man sie.

:roll:

Das ganze rührt wohl daher,daß der Gesetzestext nochmal geändert wurde,bevor er den Bundesrat passierte.

Da sind wohl einige Webseiten noch nicht auf dem richtigen Stand.

Viele Grüße aus dem Paragrafendschungel[img]smiley_004.php[/img]

Jürgen

turbo

Kat / Gewissensfrage

#12 Beitrag von turbo » 19. Februar 2008, 00:08

clusterix hat geschrieben: Und mit ner roten Nummer brauchst auch keinen KAT und hast keinen Kummer - leider kann man das ja nun nicht mehr nachholen...

Wer es noch nicht weiss - nur der Info halber
nochmal für euch hinzugefügt - sollte man sich für die Beamten am besten mal ausdrucken und mitführen wie ich gerade in Hannover feststellen musste:

Quelle:
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

...sofern es sich um Fahrten und Einsatzzwecke handelt auf dessen Basis das H-Kennzeichen geschaffen wurde...und denjenigen die es bisher missbraucht haben gehört der allerwerteste gründlich versohlt,sind es doch die Erschaffer der letzten Ragulierung von 20 auf 30 Jahre ehe ein H-Kennzeichen erteilt wird[img]smiley_004.php[/img]

Ausnahmen von der Kennzeichnungspflicht nach § 2 Abs. 1

Folgende Kraftfahrzeuge sind von Verkehrsverboten nach § 40 Abs. 1 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes auch dann ausgenommen, wenn sie nicht gemäß § 2 Abs. 1 mit einer Plakette gekennzeichnet sind:Hallo Kai

[ ... ]

10. Oldtimer (gemäß § 2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein Kennzeichen nach § 9 Abs. 1 oder § 17 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führen, sowie Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedsstaat der Europäischen Union, einer anderen Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen.

Im Klartext heisst das: Oldtimer mit H- und 07-Kennzeichen haben weiterhin einen ungehinderten Zugang zu den von Umweltzonen betroffenen Innenstädten.

clusterix
Moderator / Klimaguru
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

Kat / Gewissensfrage

#13 Beitrag von clusterix » 29. Februar 2008, 22:09

@Turbo

Da kann ich dir aber so nicht zustimmen...Hauptgrund waren (Originale Worte) die vielen Mercedes 190 und Golf II die man im täglichen Verkehr sieht und die ja zu dem Zeitpunkt stark auf die 20Jahre zugingen
das war auch vielfach zu lesen - z.B. hier:

http://oldtimerkennzeichen.de/printable … 26906.html

Und wer die rote Nummer missbraucht wird sie eh nicht lange behalten - die paar Schrottkarren die noch auf einer laufen werden sicherlich früher oder später von den Grünen/blauen Kollegen gegriffen und dann is die wech - endgültig...

Ich habe pers. kein schlechtes Gewissen und bei Kontrollen auch noch nie probleme - aber ich freue mich wirklich das ich mit der roten Nummer doch zu Treffen in Innenstädten etc.. fahren kann
Im Gegenteil...für mich stellt die rote Nummer nun mal die ideale Basis dar wenn man mehr als einen Wagen zu bewegen hat...

Gruß

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Geriet
gehört zum Inventar !
Bundesland / Kanton: Ösi
Land: Ösi
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Kat / Gewissensfrage

#14 Beitrag von Geriet » 29. Februar 2008, 23:26

clusterix hat geschrieben:
Und mit ner roten Nummer brauchst auch keinen KAT und hast keinen Kummer - leider kann man das ja nun nicht mehr nachholen...

Im Klartext heisst das: Oldtimer mit H- und 07-Kennzeichen haben weiterhin einen ungehinderten Zugang zu den von Umweltzonen betroffenen Innenstädten.
Ich kann Söntke da nur beipflichten......... :D 8-) :shock:

07nerGeriet :roll:

Dirk
Der böse Moderator
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Kat / Gewissensfrage

#15 Beitrag von Dirk » 1. März 2008, 08:33

Ich hab gehört, die Düsseldorfer richten jetzt auch eine Umweltzone ein.

Die lassen keine Kölner mehr in die City. :oops:
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Michel
Foren-Rookie
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

Kat / Gewissensfrage

#16 Beitrag von Michel » 1. März 2008, 16:03

Aua !!!

Das gibt Schimpfe vonne Köllna !!

Antworten