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Pop-Off am 10V?

Verfasst: 18. Dezember 2005, 15:46
von uriguru
Ich hab mal eine Frage zur 1ersten Antwort?

Wo hat denn der 10v einen Luftmengenmesser?

Ich habe ein doppel Kolben Forge Ventil verbaut und muss sagen es hat sich 100% rendiert!!(offen)

Pop-Off am 10V?

Verfasst: 19. Dezember 2005, 12:33
von clusterix
uriguru hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage zur 1ersten Antwort?

Wo hat denn der 10v einen Luftmengenmesser?

Ich habe ein doppel Kolben Forge Ventil verbaut und muss sagen es hat sich 100% rendiert!!(offen)
Luftmengenmesser:
Die Stauscheibe an der K-Jetronic ist der Luftmengenmesser, Luftmengenmesser daher genannt da die Messung nicht Rücksicht auf die Luftdichte und Feuchtigkeit nimmt...

Luftmassenmesser:
die 20V uris haben dagengen einen Luftmassenmesser, der über erwärmung (heizdraht) und Messung die Luftmasse (genauer) erfasst..(deshalb laufen die in den Bergen optimaler)

So verständlich?

Gruß
Sönke

Pop-Off am 10V?

Verfasst: 19. Dezember 2005, 18:28
von uriguru
Jawohl alles klar.

Würde aber nie bei einem 20V ein offenes Ventil fahren da es ja gemessene luft ist und beinm 20V alles elektronisch gemessen wird und sofort eine fehlermeldung gibt oder?

10V hab ich noch nie probleme gehabt auser zu viel unterdruck das das Ventil am Stand offen bleibt.
(einkolbenvetil)

Wo schließt Ihr eigentlich den schlauch für den Unterdruck nach der Drosselklabe an beim 10V?

Pop-Off am 10V?

Verfasst: 20. Dezember 2005, 03:28
von StefanR
@UriGuru
Bitte um bilder wie es wo eingebaut wurde und was du für ein ventil verwendet hast.

Gruß Stefan