Hallo Leute,
ich hab mal im Typenjournal des österreichischen Urquattroclub nachgeschlagen, schaut mal dort auf die Seite, wenn ich das richtig übersetzte dann hat der GV eine Abgasreinigung, wie auch immer die aussieht? und hat der nicht auch 200 Pferde für die schweiz.
Grüße Jürgen
Unterschied WR <> GV
- thebusman
- Psycho-Quattromaniac
- ebay-Nick: theverybestbusman
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1.BUC
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Gott schuf die Welt, Audi den quattro!
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Was das genau für eine Abgasreinigung sein soll, habe ich bis jetzt nicht heraus gefunden. Tatsache ist, der Motor hat keinen Kat. Allerdings hatten wir damals etwas schärfere Abgas- und Lärmvorschriften als beu Euch in DE.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Quattro Psycho 1st Class
- ebay-Nick: kattto
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Unterschied WR <> GV
Hallo,
eine Abgasreinigunsanlage??!!...ich denke eher an Abgasrückführung....aber so etwas habe ich auch nicht in meinen gv gefunden !!
grüße
matze
p.s lese gerade das neue quattro buch...ist echt toll
eine Abgasreinigunsanlage??!!...ich denke eher an Abgasrückführung....aber so etwas habe ich auch nicht in meinen gv gefunden !!
grüße
matze
p.s lese gerade das neue quattro buch...ist echt toll
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Ne, Abgasrückführung habe ich bisher am GV auch nicht gefunden. Allerdings hat das Steuergerät eine andere Teilenummer. Dies deutet darauf hin, dass da an der Zündkennlinie was verändert wurde. Wie auch schon geschrieben, hat das Saugrohr eine andere Teile-Nr. Evtl. wird da noch in einzelnen Betriebszuständen noch was verändert...
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Unterschied WR <> GV
Hallo,
meines wissens ist es wie Markus schreibt nur das Steuergerät. Das hat mir auch Dany Bachmann so gesagt.
Ich hab mal gelesen, dass beim der WR der turbo ca.200U/min früher kommt als beim GV. Soll was mit dem Schadstoffgehalt der abgase zu tun haben.
Abgasrückführung habe ich auch keine gefunden ... obwohl ich von deren angeblichen existenz schon irgendwo gelesen habe.
Grüessli Susanna
meines wissens ist es wie Markus schreibt nur das Steuergerät. Das hat mir auch Dany Bachmann so gesagt.
Ich hab mal gelesen, dass beim der WR der turbo ca.200U/min früher kommt als beim GV. Soll was mit dem Schadstoffgehalt der abgase zu tun haben.
Abgasrückführung habe ich auch keine gefunden ... obwohl ich von deren angeblichen existenz schon irgendwo gelesen habe.
Grüessli Susanna