Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 10. Mai 2008, 00:56
Mit dem original Audi Sport Chip und 240PS ist meiner auch so 255 gerannt.
Da der Tacho auch etwas vor eilt müßte der auch mehr packen als im Schein drin steht.
Was ich allerdings auch habe bei meinem S2, der gechipt ist, ist daß ich kein normales Super+ wie es das noch teilweise an den Aral Tankstellen gibt mehr tanken kann. Ich tanke sonst immer V-Power obwohl ich das ganz erhlich für Schwachsinn halte, da bei einem Test raus kam, daß das Super+ 99 Octan hat und ich es für einen lohnende Marketing Aktion halte. Nun gut ich Tanke es halt wegen der Punkte, 10Stück pro Liter wegen ADAC Mitglied und Neuerdings noch V-Power Club Mitglied was mir 1 Jahr Focus kostenlos beschehrt hat. 10Punkte entsprechen bei den Prämien etwa 10ct. Ja die Prämien bekommt man auch sonstwo billiger.
Bei Ultimate 100 von Aral gibt es dagegen fast nichts.
Ich glaube nur für 2 Liter einen payback Punkt und da Zählt auch 1Punkt 1ct. Fakt ist das beides meistens das selbe kostet und da nehm ich doch das wo es noch mehr für gibt, oder?
Aber das nur am Rande. Zurück zum Thema.
Nachdem ich vor längerem mal das normale Super+ von Aral getankt hatte, hatte ich morgens Mühe meinen S2 zum Laufen zu bringen. Wenn er dann an war, lief er nur auf 4 Zylindern. Erst nach einem tritt aufs Gas (Nein! nicht in den Begrenzer) waren dann alle wach.
In der Warmlaufphase lief er dann immer extrem rau und unruhig. Das kann es ja nicht sein. Also Fehlerspeicher ausgelesen, Drucktest gemacht Stecker mit WD40 behandelt, wie man das halt so kennt. Und? Richtig. Nix!
Wieder V-Power getankt und alles ist wieder i.O.
Erst hab ich das nur für eine Spinnerei von mir gehalten. Als ich aber vor kurzem wieder da tanken mußte (Mal ehrlich wenn eine 6 hinter der 1 steht versucht man doch auch noch mit der benzinhaltigen Luft im Tank zu fahren) war dieses "Phänomen" wieder da. Wieder das ganze Program abgespult. Natürlich, NIX. Hab sogar den Pächter der Tankstelle gefragt ob die mit dem Super+ was gemacht haben. Auch Nix.
V-Power getankt alles wieder Super+
Das Selbe hatte ich übrigens auch mal bei meinem 86er QPQ mit KV und Super+ Sprit von der JET Tankstelle.
Gruß Patrick, der kein Geld von irgend einem, der oben genannten Hersteller bekommt. Ganz ehrlich. z.Z. würde ich lieber Wasser fahren, davon hätte ich genug. Die Spritpreise finde ich zum Kotzen und würde selbst französiche Verhältnisse hier begrüßen.
Da der Tacho auch etwas vor eilt müßte der auch mehr packen als im Schein drin steht.
Was ich allerdings auch habe bei meinem S2, der gechipt ist, ist daß ich kein normales Super+ wie es das noch teilweise an den Aral Tankstellen gibt mehr tanken kann. Ich tanke sonst immer V-Power obwohl ich das ganz erhlich für Schwachsinn halte, da bei einem Test raus kam, daß das Super+ 99 Octan hat und ich es für einen lohnende Marketing Aktion halte. Nun gut ich Tanke es halt wegen der Punkte, 10Stück pro Liter wegen ADAC Mitglied und Neuerdings noch V-Power Club Mitglied was mir 1 Jahr Focus kostenlos beschehrt hat. 10Punkte entsprechen bei den Prämien etwa 10ct. Ja die Prämien bekommt man auch sonstwo billiger.
Bei Ultimate 100 von Aral gibt es dagegen fast nichts.
Ich glaube nur für 2 Liter einen payback Punkt und da Zählt auch 1Punkt 1ct. Fakt ist das beides meistens das selbe kostet und da nehm ich doch das wo es noch mehr für gibt, oder?
Aber das nur am Rande. Zurück zum Thema.
Nachdem ich vor längerem mal das normale Super+ von Aral getankt hatte, hatte ich morgens Mühe meinen S2 zum Laufen zu bringen. Wenn er dann an war, lief er nur auf 4 Zylindern. Erst nach einem tritt aufs Gas (Nein! nicht in den Begrenzer) waren dann alle wach.
In der Warmlaufphase lief er dann immer extrem rau und unruhig. Das kann es ja nicht sein. Also Fehlerspeicher ausgelesen, Drucktest gemacht Stecker mit WD40 behandelt, wie man das halt so kennt. Und? Richtig. Nix!
Wieder V-Power getankt und alles ist wieder i.O.
Erst hab ich das nur für eine Spinnerei von mir gehalten. Als ich aber vor kurzem wieder da tanken mußte (Mal ehrlich wenn eine 6 hinter der 1 steht versucht man doch auch noch mit der benzinhaltigen Luft im Tank zu fahren) war dieses "Phänomen" wieder da. Wieder das ganze Program abgespult. Natürlich, NIX. Hab sogar den Pächter der Tankstelle gefragt ob die mit dem Super+ was gemacht haben. Auch Nix.
V-Power getankt alles wieder Super+
Das Selbe hatte ich übrigens auch mal bei meinem 86er QPQ mit KV und Super+ Sprit von der JET Tankstelle.
Gruß Patrick, der kein Geld von irgend einem, der oben genannten Hersteller bekommt. Ganz ehrlich. z.Z. würde ich lieber Wasser fahren, davon hätte ich genug. Die Spritpreise finde ich zum Kotzen und würde selbst französiche Verhältnisse hier begrüßen.